Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tipps für Blitzkauf?

profile.country.de_DE.title
tfluech
Entdecker

Tipps für Blitzkauf?

Hi,

ich plane mir in nächster Zeit für meine A-300 einen Blitz zu kaufen. Könnt Ihr mir da so pauschal einen empfehlen, oder mir zumindest ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte? Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Thomas

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Thomas,
ich persönlich habe den Minolta 3600HS (D), den Sony HVL-F56AM und den Sony HVL-MT24AM.
Alle 3 Blitzgeräte sind anscheinend gut in das Sony Kamerasystem integriert. Der Minolta Blitz wurde später zum HVL-F36HVL von Sony umgelabelt, das Gleiche auch bei den beiden anderen.
Habe äußerst selten Fehlbelichtungen, außerdem zeigt mir die Kamera an, das es eventuell zu Fehlbelichtungen kommen könnte. Ich denke das dieses bei den Folgemodellen nicht anders sein wird.
Als Alternative könnte man noch Metz nennen Habe hier noch den Stabblitz CT 45 für meine 2äugige Rollei mit entsprechenden SCA Adapter im Betrieb, der seine Sache auch sehr gut macht. Hier gab es allerdings keine Alternative.
Wenn man richtig mit Blitzlicht am vorhandenen Kamerasystem arbeiten will, sind die Blitzgeräte der jeweiligen Kamerahersteller immer noch die beste Wahl.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo,

da muß ich dem Didi schon recht geben.

Schon vor dem Beginn meiner Fotokarriere - und die liegt mal gerade 3 Monate zurück 🙂 habe ich in einem Fachgeschäft einen Blitz gekauft. Man hat mir eindeutig zu einem Sony geraten, obwohl ich aufgrund des Preises zu einem Metz tendierte. Ich habe leider (?) mal wieder auf den Rat des Fachmannes gehört und nun nenne ich den Sony Blitz mein eigen. Ich muß nach meinen bisherigen wenigen Erfahrungen sagen: Die " Symbiose " passt ohne jegliche Einschränkungen.

L G

Heinz

profile.country.de_DE.title
rothariger
Besucher

ich bin noch mehr durcheinander-F42AM oder F58AM?

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Oleg,
ich denke es ist ganz einfach, überprüfe deine Finanzlage und wie willst du den Blitz einsetzen.
Für gelegentliche Fotos würde der 42ger vollkommen reichen. Die beiden Blitze unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Lichtleistung, wobei der 58ger noch ein paar Funktionen mehr bietet, die aber teilweise eher dem Spezialisten vorbehalten bleiben.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
rothariger
Besucher

Das ist es! Wen kommt Gelegentcheit,dann kann speicher karte schon voll sein.

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo,

ich habe mir für meine A-330 einen Cullmann D4500-S zugelegt. Es war eine reine Finanzentscheidung, da er bei ca. 100 Euronen liegt. Die Ergebnisse sind recht gut, doch wie ich feststellen musste war die Entscheidung falsch, da er HHS nicht beherscht. Vielleicht hilft dir diese Info.

LG Harry

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Thomas! hab mir vor einiger Zeit für meine Alpha 300 einen Blitz von Sigma den EF 530 DG ST bei Fa Foto Koch in Düsseldorf übers Internet gekauft(wwwfotokoch.de)


LG
Franz Josef

profile.country.de_AT.title
chpichl70
Besucher

HI,

ich habe mir vor 2 Tagen den Sony HVL-F42AM für meine A300 gekauft.

Gestern und Heute habe ich einerseits auf einer Familienfeier und einer Hochzeit (Familie) fotografiert und bin von dem Blitz begeistert. Ich bereue den kauf nicht.

Den Sony Blitz HVL-F42AM kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

Er ist im Gegensatz zu meinem vorherigen Favoriten Sony HVL-F58AM viel leichter und Intuitiver für mich als Semi-Profi zu bedienen!

MfG Chrisu