Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche noch leichtes Reisestativ(makrotauglich)

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Suche noch leichtes Reisestativ(makrotauglich)

Will es mit nach Kreta nehmen, sollte geringes Packmaß haben.
Slik Sprint Mini ll
Velbon Ultra Maxi M
Bilora A245 Perfect Pro Travel
Giottos GTMT 9340 B
Diese Stative hab ich in die engere Auswahl gezogen.
Es wäre mein Zweitstativ, für härtere Sachen habe ich noch ein Manfrotto Triaut 58 B, welches aber 6,2 Kilo wiegt.
Arbeitet Jemand hier mit den obengenannten Stativen?
Ernst-Dieter

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
jab___
Entdecker

Moin,

Giottos GTMT 9340 B leider nicht, aber ich habe die etwas schwerere (Vorgänger) Version MT9350 und bin sehr zufrieden damit. Stabil, nicht zu groß/klein und die Drehverschlüsse hatten mich überzeugt. Die Gute Verarbeitung und das mitgelieferte Zubehör (Tasche, 2x Trageriemen, Werkzeug) hat mir gut gefallen.
Hoffe, ich konnte helfen
Gruß jab

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
ich denke ein Stativ sollte man schon nach seinen eigenen Bedürfnissen aussuchen, hier wird man immer zwei Meinungen hören. Der eine findet sein Gitzo Karbon für 600 € als das Optimum und der andere ist ganz begeistert von seinem Klapperstativ das er vielleicht mal als Zugabe zu einem Zeitschriftenabo bekommen hat.
Habe schon des öfteren beim Media Markt Giottos und auch Bilora gesehen. Einfach Kamera mitnehmen und ausprobieren, wobei ich Giottos den Vorzug geben würde, machen einfach einen besseren Eindruck auf mich.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Das Reisestativ wäre mein Zweitstativ, das Erststativ wird main altes Manfrotto Triaut 58 B bleiben. Mit 6,2 Kilo aber nicht Flugtauglich.
Ernst-Dieter

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ernst-Dieter,
es ist mir schon vollkommen klar was du suchst. Ich würde auch nicht mein Titan CT400 oder mein großes Manfrotto mit auf Reisen nehmen wollen.
Daher eigentlich mein Tipp zu Giottos. Diese Stative gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, wie bei Manfrotto eben auch und diese genauso stabil aber preiswerter.
Ich gehe mal davon aus das du das Stativ wieder mit zurückbringen willst, auf Wanderungen ist ein nicht so schweres und trotzdem standsicheres Stativ auch nicht unbedingt zu verachten.
Ich bekomme zwar kein Geld dafür, finde das Stativprogramm dieser Firma aber sehr interessant, hier ein Link
Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Für mich ist das Velbon Ultra Maxi M das ideale Stativ für eine Flugreise. Das Transportmaß von ca. 35cm, die Tragkraft von 2,5kg, die minimale Arbeitshöhe von 19cm (für Aufnahmen in Bodennähe) und das Gewicht von 1,26kg gaben bei meiner Wahl den Ausschlag.
Es ist natürlich kein Ersatz für mein großes Manfrotto, aber für die Reise ideal. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
crojo-----
Besucher

Hallo Ernst-Dieter,
*NUR* bei Flugreisen, wo es auf geringes Gewicht ankommt, schwöre ich auf mein Gorillapod von Joby. Lässt sich fast überall (Zäune, Verkehrsschilder, Masten, Gitter usw.) befestigen und Aufnahmen sind auch aus Bodenhöhe möglich.
Crojo

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Ernst-Dieter,

viele der "altenHasen" werden jetzt wahrscheinlich aufschreien, aber ich habe als Zweitgerät dieses
http://www.foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=104
mit knapp 600 gr. schön leicht, man muß es ja nicht immer voll ausfahren

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Die minimale Arbeitshöhe mit 41 cm ist mir zu hoch für Makro!
Beste Grüße aus Apelern

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Ernst-Dieter

Schau dir mal dieses an

Bilora Jubiläums Edition 1220 - SE

Preis- Leistung stehen im guten Verhältnis. Gibt es mit Kugelkopf oder 3 Wegeneiger.
Mittelsäule kann umgesteckt werden für bodennahe Aufnahmen

LG Helga