Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stern-Bewertungen, Labels und Kommentare von PMB zu PlayMemories mitnehmen?

GELÖST
profile.country.AT.title
egonkarl
Mitglied

Stern-Bewertungen, Labels und Kommentare von PMB zu PlayMemories mitnehmen?

Langsam wird es doch Zeit, den Picture Motion Browser auf PlayMemories zu migrieren. Da ich anscheinend nicht zurückkann, habe ich das noch nicht gewagt. Nach allem was ich so an Beiträgen gefunden habe, scheinen die Labels erhalten zu bleiben, wenn auch ihre Namen in einer XML-Datei abgelegt sind.

Aber was passiert mit meinen Kommentaren und den Bewertungen mit Sternen? Im Lauf der Jahre war das viel Arbeit, die ich nicht verlieren möchte.

Gibt es einen Export oder ein Konvertierungs-Programm? Sonst bleibe ich auf Dauer im PMB hängen.

 

Danke für jede Hilfe

Eva

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @egonkarl,

 


@egonkarl  schrieb:

Jetzt hat mich kurz die Panik befallen, weil ein Wechsel zum übernächsten Produkt klingt nach Problem. Aber Imaging Edge scheint der Nachfolger für PlayMemories Mobile zu sein. 

FilterTree.xml habe ich gefunden, danke.

 

Jedenfalls wird mir demnächst wohl nichts anderes überbleiben - "von PMB zu PMH völlig problemlos" heißt Deine Kommentare sind erhalten geblieben, und die Stern-Bewertungen auch?

Ja, Imaging Edge ist der Nachfolger von PlayMemories. Ich kann Dir aber ehrlicherweise nicht mehr sagen, ob alle Bewertungen/Kommentare erhalten blieben, meine aber, dass das der Fall war, weil die Infos ja in den zusätzlichen MODD-Dateien abgelegt werden, die in den Bilder-/Video-Ordnern zu finden sind.

 

Nur die Label-Bezeichnungen werden zentral in der FilterTree.xml abgelegt. Ob das nun beim Wechsel zu Imaging Edge genauso bleibt, habe ich noch nicht getestet.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eva,

 

ich vermute, dass die Kommentare und Bewertungen verloren gehen. Eine Import Funktion ist mir nicht bekannt.

Du könntest PMH ja parallel installieren und testen, ob es funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
egonkarl
Mitglied

Danke, das wär wirklich ganz schlecht. Eine Parallelinstallation scheint ja leider nicht möglich zu sein:

"Wenn PMB (Picture Motion Browser) im Lieferumfang eines Produkts, das vor 2011 gekauft wurde, bereits auf dem Computer installiert worden ist, wird PMB durch PlayMemories Home überschrieben. Bitte verwenden Sie PlayMemories Home.

Überschreiben klingt nach "no return" - dann steh ich da mit Bildern ohne was herum.

Ich werde doch nicht die einzige sein mit diesem Problem?

Schönes Wochenende

Eva

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @egonkarl,

 

ich war jetzt gerade 3 Wochen weg.

 

Vielleicht hilft Dir ja diese Antwort, die ich im Januar mal einem User gegeben habe, der sich einen neuen Rechner angeschafft hat. Da ging es allerdings nicht um einen Wechsel von PMB zu PMH. Da aber in dem Fall der entscheidende Ordner "Sony PMB" hieß, wäre es möglich, dass sich an der Ordnerstruktur über die Jahre nichts geändert hat.

 

Wenn ich mich im Übrigen recht entsinne, verlief bei mir seinerzeit der Wechsel von PMB zu PMH völlig problemlos, nur das PMH seine Datenbank komplett neu aufgebaut hat, was schon ein paar Stunden gedauert hat. Ganz neu ist ja nun auch noch "Imaging Edge" erschienen, das PlayMemories Home ersetzt. Ob der Wechsel von PMB direkt zu Imaging Edge ohne Verlust der Bewertungen usw. klappt, kann ich wirklich nicht sagen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.AT.title
egonkarl
Mitglied

Jetzt hat mich kurz die Panik befallen, weil ein Wechsel zum übernächsten Produkt klingt nach Problem. Aber Imaging Edge scheint der Nachfolger für PlayMemories Mobile zu sein. 

FilterTree.xml habe ich gefunden, danke.

 

Jedenfalls wird mir demnächst wohl nichts anderes überbleiben - "von PMB zu PMH völlig problemlos" heißt Deine Kommentare sind erhalten geblieben, und die Stern-Bewertungen auch?

 

Schönes Wochenende

Eva

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @egonkarl,

 


@egonkarl  schrieb:

Jetzt hat mich kurz die Panik befallen, weil ein Wechsel zum übernächsten Produkt klingt nach Problem. Aber Imaging Edge scheint der Nachfolger für PlayMemories Mobile zu sein. 

FilterTree.xml habe ich gefunden, danke.

 

Jedenfalls wird mir demnächst wohl nichts anderes überbleiben - "von PMB zu PMH völlig problemlos" heißt Deine Kommentare sind erhalten geblieben, und die Stern-Bewertungen auch?

Ja, Imaging Edge ist der Nachfolger von PlayMemories. Ich kann Dir aber ehrlicherweise nicht mehr sagen, ob alle Bewertungen/Kommentare erhalten blieben, meine aber, dass das der Fall war, weil die Infos ja in den zusätzlichen MODD-Dateien abgelegt werden, die in den Bilder-/Video-Ordnern zu finden sind.

 

Nur die Label-Bezeichnungen werden zentral in der FilterTree.xml abgelegt. Ob das nun beim Wechsel zu Imaging Edge genauso bleibt, habe ich noch nicht getestet.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)