Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony`s 58ger und 56ger an der Alpha 900

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Sony`s 58ger und 56ger an der Alpha 900

Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem 56ger Sony Blitz noch den 58ger Blitz gekauft um diese gemeinsam an der Alpha 900 zu nutzen, also den 58ger als Steuerblitz und den 56ger als Sklave.

Die Einstellungen hierfür sind aber nicht so leicht der Bedienungsanleitung zu entnehmen.

Aus diesem Grund hier die Einstellungen die ich vorgenommen habe.

1. 56ger Blitz auf die Kamera gesteckt.
2. An der Kamera im Menü unter Punkt 2/Blitzmodus, Drahtlos Blitz einstellen.
3. 56ger Blitz abnehmen. Hier sollte jetzt schon der WL Blitzmodus eingestellt sein.
4. 58ger Blitz auf die Kamera stecken und Blitz an machen, auch er wechselt jetzt in den WL Modus.
5. Die Fn Taste an dem 58ger Blitz 3 Sekunden gedrückt halten.
6. Mit der Wipptaste nach rechts drücken, bis C 03 erscheint.
7. Mit der Wipptaste rauf drücken bis CErL2 erscheint.
8. Nun noch mit Fn Taste bestätigen.

Jetzt sollte der aufgesteckte 58ger Blitz den 56ger Blitz ansteuern.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Jens,

danke für die Anleitung. Funktioniert das eigentlich auch an der Alpha 700 und an anderen Alphas?

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass ich mit einer Alpha 700 oder einer der anderen Alphas mit eingebautem Blitz als Steuerblitz den 56'er und 58'er gleichzeitig entfesselt steuern kann?

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Axel,

mit den Alphas die einen eigenen Blitz eingebaut haben, ist das ganze kein Problem.
Blitz drauf - WL Blitz an der Kamera einstellen - nächsten Blitz drauf - einschalten - Blitz an der Kamera ausklappen und es sollten beide Blitze entfesselt Blitzen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ja, an der a700 klappt das auch mit mehreren Blitzen ohne Probleme, kann ich bestätigen.

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Auch Wichtig!
Es lassen sich auch alte Blitze, also die ohne D, WL steuern. Bei mir ist es ein alter Minolta 5400 HS von meinem Vater. Die Leistung muss aber manuell geregelt werden. Momentan steure ich drei Blitze mit meiner A700 an. Das ist glaube ich auch die maximale Menge die sich bei einer A700 gleichzeitig anmelden lässt.

Gruß, Matthias