Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX10 IV mit Nikon SB 900 kompatibel?

GELÖST
profile.country.DE.title
mctaler
Entdecker

Sony RX10 IV mit Nikon SB 900 kompatibel?

Hallo,

ich hatte bisher Nikon Kameras verwendet und dazu u.a. auch den Blitz SB-900

Diesen wollte ich nun über TTL mit meiner Sony RX10 IV verwenden. Die Kamera löst den Blitz nicht aus.

Brauche ich dazu noch irgendeinen Adapter?

Welcher bezahlbare und gute externe Blitz wird von euch für die Kamera empfohlen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo mctaler

 

Die Kamera löst den Blitz nicht aus. Brauche ich dazu noch irgendeinen Adapter?

 

Nein,

dein SB-900 Blitzgerät über einen Kamerablitzadapter zu betreiben funktioniert generell nicht !

Es bleibt dir nichts anderes über, als ein neues Blitzgerät mit den Multi-Interface-Blitzanschluss (MIS) zu erwerben.

 

Welcher Typ und Marke hängt letztendlich von deinen Verwendungszweck und dein Budget ab, für normales / gelegentliches Blitzen sollte der Metz mecablitz 44 AF-2 / 52 AF-1 mehr als ausreichen sein.  
Der erst hat etwas weniger Leistung als dein SB-900 und der zweite ist etwas stärker.


Ich hoffe das ich dich weiter helfen Konnte, Milliway

 

PS.: Eine weiter Nutzung des SB-900 als manuelles "Slave Blitz" Licht, Auslösung über Fotozelle / Draht sollte möglich sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo mctaler

 

Die Kamera löst den Blitz nicht aus. Brauche ich dazu noch irgendeinen Adapter?

 

Nein,

dein SB-900 Blitzgerät über einen Kamerablitzadapter zu betreiben funktioniert generell nicht !

Es bleibt dir nichts anderes über, als ein neues Blitzgerät mit den Multi-Interface-Blitzanschluss (MIS) zu erwerben.

 

Welcher Typ und Marke hängt letztendlich von deinen Verwendungszweck und dein Budget ab, für normales / gelegentliches Blitzen sollte der Metz mecablitz 44 AF-2 / 52 AF-1 mehr als ausreichen sein.  
Der erst hat etwas weniger Leistung als dein SB-900 und der zweite ist etwas stärker.


Ich hoffe das ich dich weiter helfen Konnte, Milliway

 

PS.: Eine weiter Nutzung des SB-900 als manuelles "Slave Blitz" Licht, Auslösung über Fotozelle / Draht sollte möglich sein.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo mctaler

 

Vielen Dank,
das du meine Antwort als Lösung gutheißt !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway