Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY HVL F43AM und Sony a550

profile.country.de_DE.title
blacklight
Besucher

SONY HVL F43AM und Sony a550


Hallo zusmmen, ich wünsche allen zusammen ein erfolgreiches Fotojahr 2012.


gestern legte ich mir als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk schon mal den sony hvl f43am zu. Dieser soll mit der Sona a550 betrieben werden. Bis jetzt bin ich noch nicht so glücklich, denn alle Bilder, egal in welcher Einstellung werden zu dunkel. Gibt es möglicherweise eine Voreinstellung die den Bltz ausbremst. Er bltzt, aber eben das Bild ist nicht voll ausgeleuchtet. Habe auch alle Einstellungen wie A / S / M / Automatik durchprobiert.


Wo liegt der mögliche Fehler? Kamera ist mit Objektiv Sigma 17-70 2.8-4.0 Macro OS bestückt.


Bin auf Eure Tips gespannt.


Vielen Dank


blacklight

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,

in der Kamera stellst du im Blitzmenü Aufhellblitz.

Welche Belichtungsmessung hast du denn an der Kamera eingestellt?
Steht die zufällig auf Spotmessung oder hast du in der Blitzbelichtungswaage die Belichtung um minus also nach unten korregiert?

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
blacklight
Besucher


Hallo Jens,


sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich bin mit meinem Blitz sowie Kamera zum Fachhändler gegangen. Alle Einstellungen wurden durchprobiert. Fehler zu dunkler Fotos weiterhin vorhanden.


So nach ca. 40 - 50 Auslösungen mit Blitz hat der Blitz aufgegeben und sich von seiner besten Seite gezeigt - seither immer korrekt belichtete Bilder mit Blitz, es sei denn meiner einer hat falsche Einstellungen an der Kamera oder am Blitz getätigt.


Danke trotzedem für Deine Mühe.





Gruß Blacklight

profile.country.de_DE.title
blacklight
Besucher


Hallo Jens,


sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich bin mit meinem Blitz sowie Kamera zum Fachhändler gegangen. Alle Einstellungen wurden durchprobiert. Fehler zu dunkler Fotos weiterhin vorhanden.


So nach ca. 40 - 50 Auslösungen mit Blitz hat der Blitz aufgegeben und sich von seiner besten Seite gezeigt - seither immer korrekt belichtete Bilder mit Blitz, es sei denn meiner einer hat falsche Einstellungen an der Kamera oder am Blitz getätigt.


Danke trotzedem für Deine Mühe.





Gruß Blacklight