Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony ECM-XYST1M lässt sich nicht von Nex-6 lösen

betonmyscha
Neues Mitglied

Sony ECM-XYST1M lässt sich nicht von Nex-6 lösen

Hallöchen Sony-Community,

 

und zwar wende ich mich mit einem etwas ungewöhnlichen Problem bei euch. 

Ich habe vor einer Weile das Stereomikrofon ECM-XYST1M mit MI-Shoe für meine Nex-6 gekauft. Jetzt krieg ich das Ding aber leider nicht mehr runter. 

Beim Aufstecken und Festdrehen habe ich keine Fehler gemacht und auch nicht viel Kraft aufgewendet. Aber wenn ich den "lock" lösen möchte, passiert nichts. Allerdings ist der Widerstand unterschiedlich stark, also passiert rein theoretisch noch was im Inneren.

Wäre nett wenn ihr einen Tipp hättet oder ob ich mich gleich an einen Service-Techniker wenden soll.

 

Gruß,

 

betonmyscha 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo betonmyscha,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Wenn du den Verriegelungsring löst sollte sich das Mikro einfach abziehen lassen.

Es sind jedoch schon einige Umdrehungen erforderlich, um die Verriegelung zu lösen.

 

Schöne Grüße

Peter

betonmyscha
Neues Mitglied

Mit Drehen habe ich es schon wirklich lange versucht. 

Das Gewinde ist vermutlich durchgedreht, wobei ich wie gesagt nie große Kraft angewendet habe.

 

Sonst noch Tipps wie man das Ding vielleicht anders lösen könnte?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo betonmyscha,

 

Wenn ich mich recht erinnere wird durch das Drehen des Rings ein Arretierungszapfen in den Blitzschuh geschoben  - vielleicht kannst du diesen irgendwie nach oben schieben.

 

Falls es nicht geht müsstest du irgendwie den Ring nach oben bewegen, wenn das Gewinde nicht mehr greift.

 

Als letzte Möglichkeit bleibt dann nur noch der Service.

 

Schöne Grüße

Peter