Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Cybershot HX50 + Kabelfernbedienung RM-VPR1

MarcRebmann
Entdecker

Sony Cybershot HX50 + Kabelfernbedienung RM-VPR1

Hallo,

 

ich besitze obrige Modelle, ich komme leider auf keinen grünen Zweig, ich möchte die Kamera mit einer Fernbedienung verwenden. Die RM-VPR1 habe ich gekauft, jedoch bringen mir die 1 Meter Kabel nichts, ein Verlängerungskabel gibt es ja offensichtlich nicht zu kaufen (Multistecker).

 

Die Play Memories APP bringt mir auch nichts, da ich den Selbstauslöser verwenden möchte, diesen muss ich aber bei jeder Aufnahme am Smartphone neu einstellen da die Einstellung nicht gespeichert werden kann.

 

Also folgende Problemstellung habe ich:

 

1. Ich bräuchte also für meine Anwendung entweder eine Lange Kabelfernbedienung (ca.5 Meter würden voll reichen)

 

2. Die Kameraapp müsste ein Speichern der  voreinstellung für Selbstauslöser ermöglichen.

 

 

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

 

Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

im Moment kann ich dir weder mit einem Verlängerungskabel noch mit einem Update diesen. Ich weiss aber aus guter Quelle das Triggertrap an einem Fernbedienungskabel für den Mulit-USB Anschluss der neueren Sonys arbeitet. Siehe hier

http://shop.triggertrap.com/products/triggertrap-mobile-dongle-and-cable-kit-md-s2-for-sony

 

Grüße

Michael