Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A-700 wird nicht erkannt für Remote Camera Control

profile.country.de_DE.title
Vize-----
Neues Mitglied

Sony A-700 wird nicht erkannt für Remote Camera Control

Liebe Alpha-Gemeinde,

wer kann weiterhelfen?

Sachverhalt:
Sowohl unter Vista als auch unter Mac (iMac mit OS X) wird die Sony Alpha 700 nicht erkannt im Zusammenhang mit der Software Remote Camera Control. Als Speichermedium wird die Alpha 700 erkannt und ich kann meine Fotos problemlos herunterladen.

In der Hoffnung auf Hilfe

Vize

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Vize,

Du musst im Menü 'Werkzeug 2' unter 'USB-Verbindung' die Einstellung 'Remote PC' wählen. Dann sollte es gehen.

profile.country.de_DE.title
Vize-----
Neues Mitglied

Hallo Ulrich,

Danke für die schnelle Antwort 🙂

VISTA:
Hier funktioniert die Kamera-Erkennung, Darstellung und Auslöse-Funktion.

iMac:
Auch hier funktioniert Kamera-Erkennung und die Auslöse-Funktion. Bei der Darstellung der Belichtungswerte gibt es Probleme (graue, verwischte Schlieren), Werte sind nicht lesbar. Möglicherweise ein Thema für ein iMac-Forum, möglicherweise hat jemand eine Lösung.

Ich habe ein Screeshot, kann es hier aber nicht hochladen bzw. ich aber die Funktion nicht gefunden. Und Fotos werden unter YouTube nicht akzeptiert.

Nochmals Danke und Gruß

Vize

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Vize schriebHallo Ulrich,
>
> Danke für die schnelle Antwort
>
> VISTA:
> Hier funktioniert die Kamera-Erkennung, Darstellung und Auslöse-Funktion.
>
> iMac:
> Auch hier funktioniert Kamera-Erkennung und die Auslöse-Funktion. Bei der Darstellung der Belichtungswerte gibt es Probleme (graue, verwischte Schlieren), Werte sind nicht lesbar. Möglicherweise ein Thema für ein iMac-Forum, möglicherweise hat jemand eine Lösung.
>
> *{color:#0000ff}Ich habe ein Screeshot, kann es hier aber nicht hochladen bzw. ich aber die Funktion nicht gefunden. Und Fotos werden unter YouTube nicht akzeptiert.{color}*
>
> Nochmals Danke und Gruß
>
> Vize

Hallo Vize,

im Editor auf den Reiter "Rich-Text" gehen (sofern du ihn nicht als Standart gewählt hat) und dort findest du ganz rechts neben dem Smilie ein kleines "Bild" mit einem Baum. Wenn du das Symbol anklickst, öffnet sich ein neues Fesnter und du kannst wahlweise eine URL eintragen oder ein Bild von deinem PC hochladen.

Gruß aus Rostock

Marcus

profile.country.de_DE.title
Vize-----
Neues Mitglied

Hi Marcus,

ich bin zwar schon ein paar Tage in dieser digitalen Welt, kann aber die Einstellungen des Editors nicht finden.

Erbitte Hilfe, da auch die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat.

Vize

profile.country.de_DE.title
Vize-----
Neues Mitglied

Hallo,

habe die fehlerbehaftete Anzeige als Screenshot jetzt in mein Portfolio hochgeladen unter Kategorie >Technik/Andere<.

Hoffe mit der Visualisierung des Fehlers auf Eure Hilfe.

Vize

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo

Hatte für die Alpha 6000 das gleiche Problem.

Konnte es mit dieser INFO lösen.

 

Das sollte aber in der Bedienungsanleitung von Sony aufgeführt sein!!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Morena-1

 

Moin,

 

magst Du uns noch mal bitte die Info verlinken.

 

Danek und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

 

Hallo Axelf

Ich beziehe mich auf die Info von Ulrich weite roben

 

Du musst im Menü 'Werkzeug 2' unter 'USB-Verbindung' die Einstellung 'Remote PC' wählen. Dann sollte es gehen.

 

Hatte das gleiche Problem mit meiner Alpha 6000

Remote camera control funktioniert nur mit obiger Einstellung und nicht auf "Auto"

 

Gruß

Andi77
Neues Mitglied

Hallo,
ich habe die sony a58 und die wird am imac in remote camera control NICHT erkannt. Hab an der Kamera schon PC-Erkennung eingestellt. Die Kamera ist über den micro-hdmi anschluß mit dem USB am imac verbunden. Wer weiss weiter? Danke!