Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A 7 II oder A 7 RII

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker

Sony A 7 II oder A 7 RII

Seit vielen Jahren bin ich Hobbyfotograf. Jahrelang habe ich mit den unterschiedlichen Canon-Kameras gearbeitet. Jetzt denke ich umzusteigen auf Sony und habe die beiden im Betreff genannten Kameras im Blick.

Was fotografiere ich: Ich habe eine Webseite: www.provenceinwortundbild.de Hier sind hauptsächlich Fotos von Städten und Dörfern sowie Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Natürlich gibt es auch Bilder in Museen. Manchmal wenn ich über ein Restaurant berichte sind die Speisen abgebildet. Auch kommt es vor, dass ich Menschen bei Beruf oder überwiegend auf der Straße fotografiere wenn sie mir interessant erscheinen. Fotografie also eigentlich rundum. 

Nun mache ich aber z. B. bei Wanderungen des öfternen Videos. Auch diese sollen mit der neuen Kamera gemacht werden. 

Da das Umsteigen auf das neue Kamerasystem auch ein erheblicher Aufwand ist, stelle ich mir die Frage reicht mir die A7 II oder brauche ich die A 7 RII. Das ist ja ein erheblicher Preisunterschied, und es kommen dann ja auch noch die nicht gerade preiswerten Objektive hinzu.

Mich interessiert Eure Meinung und Aussage, was ist die richtige Kamera für mich, natürlich auch unter der Berücksichtigung, daß ich kein Profi bin. Danke für Eure Hilfe.

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Karl-Heinz

 

Gratulation zu deiner neuen Kamera, die richtige Entscheidung !

 

Da deine neue Kamera das neue NP-FZ100-Akku und einen sehr schnellen und treffsicheren Autofokus hat.

 

Persönliche hätte ich mich für das,
24-105 und 100-400 entschieden und würde auf den Telekonverter verzichten.

 

Wenn es stimmt das die aktuelle Übertragungsrate bei der Alpha 7 III nur 100 Mbyte beträgt, warum dann Geld in eine schnelle Speichkarte verschwenden.

 

Ich verwende in meine A99II nachfolgende Karten.

 

SANDISK EXTREME PRO Formfaktor: SDXC Lesegeschwindigkeit: 95 MB/s
(Bislang keine Probleme die eindeutig auf der Speicher Karte zurück zu führen sind.)

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway