Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A 7 II oder A 7 RII

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker

Sony A 7 II oder A 7 RII

Seit vielen Jahren bin ich Hobbyfotograf. Jahrelang habe ich mit den unterschiedlichen Canon-Kameras gearbeitet. Jetzt denke ich umzusteigen auf Sony und habe die beiden im Betreff genannten Kameras im Blick.

Was fotografiere ich: Ich habe eine Webseite: www.provenceinwortundbild.de Hier sind hauptsächlich Fotos von Städten und Dörfern sowie Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Natürlich gibt es auch Bilder in Museen. Manchmal wenn ich über ein Restaurant berichte sind die Speisen abgebildet. Auch kommt es vor, dass ich Menschen bei Beruf oder überwiegend auf der Straße fotografiere wenn sie mir interessant erscheinen. Fotografie also eigentlich rundum. 

Nun mache ich aber z. B. bei Wanderungen des öfternen Videos. Auch diese sollen mit der neuen Kamera gemacht werden. 

Da das Umsteigen auf das neue Kamerasystem auch ein erheblicher Aufwand ist, stelle ich mir die Frage reicht mir die A7 II oder brauche ich die A 7 RII. Das ist ja ein erheblicher Preisunterschied, und es kommen dann ja auch noch die nicht gerade preiswerten Objektive hinzu.

Mich interessiert Eure Meinung und Aussage, was ist die richtige Kamera für mich, natürlich auch unter der Berücksichtigung, daß ich kein Profi bin. Danke für Eure Hilfe.

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das kommt meines Erachtens darauf an, was du letztendlich mit den Bildern machen möchtest. Ein Haupunterschied der beiden Modelle ist die Auflösung - wenn du deine Bilder großformatig ausdrucken willst oder auch Ausschnitte aus den Bildern verwenden möchtest so würde ich eher zur 7RII raten - falls du sie hauptsächlich für das Web benötigst, so ist die 7II meines Erachtens ausreichend.