Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Softboxen und Blitzgeräte Vorsätze

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Softboxen und Blitzgeräte Vorsätze


Moin Moin,


da ich in letzter Zeit häufiger Blumen und kleinere Sachen fotografiert habe, fand ich meine 1qm große Softbox etwas überdimensioniert. Also bei Multiblitz, von dieser Firma ist auch meine Blitzanlage, reingeschaut. Den Preis von ca. 300€ für eine 60x80 cm Softbox fand ich aber etwas abgehoben. Bei Walser waren die Boxen in dieser Größe nur für ein maximales Einstelllicht von 150 W vorgesehen. Für ein Höheres Einstelllicht, habe 300 W Halogen, bin ich auf die Firma Mettle gestoßen und habe heute innerhalb von 2 Tagen die entsprechende Box bekommen. Sie macht einen stabilen Eindruck, hat 4 Hitzeklappen oben an der Seite, die sich bei Bedarf öffnen lassen und kostete gerade mal 79,90 €. Hier waren allerdings noch ein zusätzlicher innerer Diffusor, eine Rechteck- und eine Lochmaske zur Verkleinerung der Leuchtfläche und ein Gitter ein sogenanntes Grid mit enthalten. Für ein Grid alleine wollte Multiblitz schon ca.160 € haben. Die Box ist wie auch die von Multiblitz um 360° drehbar. Der Anbieter bedient viele Anschlüsse, wenn ihr Lust habt einfach mal reinschauen.


Interessant wären vieleicht auch die recht günstigen Vorsätze für die Handblitzgeräte, jedenfalls wenn man mal mit Licht gestalten und nicht nur herum knipsen will.


Gruß Didi



4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Didi,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Solches Zubehör hatte ich auch schon mal anvesiert,dann
aber wegen der hohen Preise verworfen.

Wünsche mir noch viel mehr gute Tip`s von Dir...sowie Dir ein schönes Wochenende.

Warum ist Dein Portfolio -Galerie- so grausam geschrumpft...?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo Didi,

mit den Softboxen und den Einstelllichtern kann man echt probleme belommen. Ich hab zwei 25cm breite striplights und da hat man schon bei 100 Watt mächtig Hitze, auch schnelle Blitzfolge bringt viel Wärme.
Dein Anbieter hört sich recht günstig an wenn man die Blitze und die Boxen nicht ständig auf und ab bauen muss, tun meines Erachtens auch günstige Anlagen ihren Job.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jens,


die erwähnte Box hat eine Tiefe von ca.50 cm, hier wird schon ziemlich viel Wärmeaustausch möglich sein. Wenn es mal auf volle Leistung geht, sind die zu öffnenden 4 Klappen mit Klettverschluss eine gute Lösung. Die Box ist zwar etwa anders aufgebaut wie die von Multiblitz, das Material ist aber sehr ähnlich. Auch hier wird das weiße Fronttuch irgendwann vergilben, wie es bei meiner 1x1,40 m Multiblitz auch schon der Fall war. Für das Tuch hätte ich bei Mettle allerdings eine komplette Box in dieser Größe bekommen. Ich denke auch das die Lichtformer nicht unbedingt so teuer sein müssen, günstigere tun es auch. Ich habe die Box ja erst seit heute, denke aber das dieses Fabrikat sich genauso oft auf und abbauen lässt als das von Multiblitz.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo woodhy,


ich musste diese Seite einfach mal vorstellen, hätte nicht gedacht das die gerade erstandene günstige Box in einer so guten Qualität gefertigt ist. Ich hoffe das dieses auch für die Vorsätze der Handblitzgeräte zutrifft, aber man hat ja die Möglichkeit der Rückgabe. Sinnvoll sind dies Vorsätze gegenüber den festen, sie lassen sich zusammengelegt viel besser in der Fototasche unterbringen.


Ich werde auch weiterhin, wenn mir etwas auffällt, hierüber hier berichten. Meine Entscheidung keine Bilder mehr einzustellen, hat einfach den Grund das es für mich zurzeit nichts mehr bringt, ich werde aber ganz sicher des öffteren mal vorbeischauen.


Gruß Didi