Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SD oder Sony Pro Duo Karte?

profile.country.de_DE.title
arcticalex
Besucher

SD oder Sony Pro Duo Karte?

Ich bin dabei mir eine neue Speciherkarte für meine A550 zu kaufen.
Nun bin ich mir nicht sicher, welcher Typ Karte schneller ist. Es gibt SD-Karten mit 30MB/s...
Bei den Sony-Karten steht eine Geschwindigkeit von maximal 20MB/s..
Im Handbuch der Kamera steht jedoch bei den Sonykarten extra ein Verweis, das sie besonders schnell seien, aufgrund einer parallelen Schnittstelle!?
Ist es nur Werbung, um das eigene Produkt anzupreisen, oder sind diese im Endeffekt wirklich besser/schneller?

Ausserdem verstehe ich nicht, wieso die A550 keine CF-Karten mehr lesen kann, obwohl diese wesentlich emhr Datenraten zulassen (vor allem, wo die A550 ja wesentlich flotter Bilder macht)...

Wenn mir jemand von Euch eine Karte empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar darüber!
Ich liebäugle (mit meinem jetzigen Wissensstand mit der San Disk Extreme III..aber die 30MB-Variante)...

Vielen Dank und LG,
Alex

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich hab sowohl die schnellen MS von Sandisk als auch SD-Karten, wobei die SD Karten an der A550 meineserachtens schneller sind, gibt es da eigentlich schon Test, wie schnell die Kamera auf die verschiedenen Karten schreibt?
Ich find den zweiten Slot ganz praktisch, da es mir schon mal passiert ist, dass ich die SD-Karte im PC vergaß und dann über die zweite Karte in der Kamera dankbar war.
VG GFS