Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Universalstativ, Kaufempfehlung"

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

"Universalstativ, Kaufempfehlung"

Hallo Sony´s!

Ich bin ja relativ neu im Bereich der Fotografie und habe bis dato nur ein 0-8-15 Stativ von Hama besessen, welches aber nicht wirklich sicher und ruhig steht; na ja, für EUR 25,- kann man nicht viel erwarten.

Suche nun einen "guten Allrounder", robuster, nichts zu schwer, guter Stand.

Könnt ihr mir da aus eurer Erfahrung was empfehlen? Was habt ihr? Und warum dieses?

Bin für jeden Input dankbar....

Chris

13 ANTWORTEN 13
oldguest
Besucher

Hallo Chris,

ich bin ebenfalls "noch auf der Suche", also ich habe noch kein anständiges Stativ. Jedoch habe ich mich bereits ca. 2 Wochen im Netz, in Foren und auf anderen Websites informiert und intensiv gesucht.
Ich habe ein gutes Allround-Stativ, für möglichst nicht viel mehr als 100 Euro gesucht.

Ich habe nun eines gefunden, welches ich mir zum Geburtstag wünsche und ich weiß, dass es dieses werden wird.

Es ist das Cullman Magnesit 525 M.
Es ist auf max. 1,69m ausziehbar, hat einen 3D-Neiger, ist aus Alu und hat einige Magnesium-Druckgussteile (Stativstern, Klemmen etc.).
Es soll sehr stabil sein, und hat in verschiedenen Test sehr gut bis gut abgeschnitten.
Der Clou: Die Mittelsäule ist herausnehmbar und durch 2fachen Auszug als Monopod (Einbein) nutzbar. Darüberhinaus hat es noch eine kurze Mittelsäule im Lieferumfang, sodass Aufnahmen nah am Boden möglich sind. Hierfür kann man die Beine in 4 verschiedenen Stellungen (unabhängig voneinander) arretieren.

Alles zusammen kostet es etwa 110 Euro inkl. Versand.

Also ich kann Dir nichts aus eigener Erfahrung erzählen, aber wenn du mal nach dem Typ googelst, findest Du andere Erfahrungs- und Testberichte.