Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Universalstativ, Kaufempfehlung"

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

"Universalstativ, Kaufempfehlung"

Hallo Sony´s!

Ich bin ja relativ neu im Bereich der Fotografie und habe bis dato nur ein 0-8-15 Stativ von Hama besessen, welches aber nicht wirklich sicher und ruhig steht; na ja, für EUR 25,- kann man nicht viel erwarten.

Suche nun einen "guten Allrounder", robuster, nichts zu schwer, guter Stand.

Könnt ihr mir da aus eurer Erfahrung was empfehlen? Was habt ihr? Und warum dieses?

Bin für jeden Input dankbar....

Chris

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Hi Matthias,
sehe ich das richtig? Zum Stativ nimmt man beim Manfrotto ENTWEDER den Kugelkopf, ODER den 3-Wege Neiger? (haben also beide die gleiche Funktion)
Oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen Dampfer...? 🙂

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Chris,

ganz grundsätzlich zu den Einsatzgebieten von Kugelköpfen und Drei-Wege-Neígern: Kugelköpfe sind schneller, Drei-Wege-Neiger sind präziser. Deshalb kommt es darauf an, was man damit machen möchte.

oldguest
Besucher

Hallo Chris,

beim Kauf eines Stativs musst Du aufpassen und genau lesen, was dabei ist. Es gibt Stative, die völlig OHNE Kopf ausgeliefert werden (gut, wenn man z.B. schon einen guten Stativkopf zuhause hat). Dann gibt es welche mit Kugelkopf und welche mit 3D-Neiger.

VG, Frederik.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

in der aktuellen Ausgabe der Chip foto-Video digital wurden Stative unter 200,-€ getestet.

Dabei hat das Giottos MTL9351B als Testsieger abgeschnitten und das Velbon Sherpa 600R den Preistipp erhalten.

Vielleicht schaust Du DIr die akuelle Ausgabe einfach mal an.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: