Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Mecablitz 48 AF-1 digital

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Probleme mit Mecablitz 48 AF-1 digital

Guten Abend zusammen!

Heute Abend wollte ich ein wenit mit meinem Blitz raus, den ich eigentlich noch recht wenig benutzt habe.
Als ich ihn das letze mal benutzt habe hat er keine Probleme gemacht, aber heute bin ich raus, habe ihn auf die A900 gesetzt, Kamera anProgrammautomatik(iso100,D-R+), Blitz an(TTL), irgendetwas zum test focusiert und photographiert. Nur so zum Test, ob auch alles stimmt..
Habe mir dann das Bild angeschaut und das Bild war einfach nur schwarz, obwohl der Blitz geblitzt hat.
Ich habe dann ein wenig mit den Einstellungen gespielt(P,A,S,M - alles ausprobiert, D-R ein&ausgeschaltet, ISO auf auto gestellt usw.. )
Aber mit keinem Ergebnis: Immer wenn ich Blitzen möchte entstehen ganz schwarze Bilder - nicht, dass man irgendwas erkennen würde, einfach ganz(!) schwarz.
Ich habe mir auch die Gebrauchsanweisung durchglesen, die mich aber leider nicht schlau gemacht hat.
Das Problem tritt im Freien und in meiner Wohnung auf, falls das von Bedeutung ist.

Ich hoffe ihr wisst einen Rat!

lg
Buschti :slight_smile:


[EDIT] : Während ich diesen Post hier geschrieben habe, habe ich die Kamera&Blitz mal angelassen. Die Taste unter dem kleinen Blitz Symbol auf dem Blitz hat angefangen zu leuchten, dann konnte ich 3 Bilder machen wo auch der Blitz funktioniert hat, aber dann war auch wieder Sense...

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

In der PDF-Datei die auf der Seite von Metz aufgerufen werden kann ist bei der aktuellen Firmwareversion 2 für Sony die Alpha 900 nicht aufgeführt, ob das von Bedeutung ist kann ich leider nicht sagen.
Hier der Link zur PDF: Klick

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Hmm, ziemlich blöd!

Kann es sein,dass dieser Blitz einfach nicht kompatibel ist mit der 900?

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Buschti, schau mal nach, ob zufällig das Blitzmenü der Kamera auf WL statt auf Aufhellblitz steht. Wenn es bei meiner A700 so eingestellt ist und ich es vergessen habe wieder umzustellen, funktioniert der eingebaute Blitz ähnlich.
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Habe ich auch schon probiert umzustellen, aber daran liegt es nicht. Er ist immer auf "Aufhellblitz" eingestellt. Danke trotzdem DidiS!

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich war nun in der Stadt bei einem Fotoladen und die konnten mir zum Glück helfen:

Es lag an den Batterien, die waren leer. Außerdem waren merkwürdiger weise ein paar Einstellungen umgestellt.
Jetzt geht wieder alles :))

lg
buschti

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Ooooh Mann,

sowas ist bestimmt jedem von uns schon mal passiert. Glücklicherweise ist also Dein Problem mit einem Satz voller Batterien behoben und die Nachbarn denken jetzt bestimmt, bei Dir ist noch Silvester, weil es ständig in der Wohnung blitzt 😄

Viel Spaß!

Flash