Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit externen Mikrofon bei Dsc hx 400v

null54
Neues Mitglied

Problem mit externen Mikrofon bei Dsc hx 400v

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

 

Ich besitze eine Sony DSC- HX 400V an dieser wollte ich ein externes Microfon (Das Video Micro von RØDE Microphones, welches ich Geschenkt bekommen habe) anschließen.

Da das Microfon ein 3,5 mm Anschlusskabel besitzt und meine Kamera einen solchen Anschluss nicht hat, sondern nur ein Multi- Micro USB  Anschluss hat, habe ich mir ein Adapter- Kabel (Micro-USB-Stecker auf 3,5 mm Buchse AUX Audio-Kabel ) gekauft. Ich dachte das wird schon klappen. Nein, hat es leider nicht. Das Microfon hat nichts aufgezeichnet selbst bei meinem Camcorder von Sony ( das auch kein 3,5mm  Audioanschluss besitzt) funktioniert es auch nicht.

 

Ein Anruf beim Hersteller des Microfons hat ergeben das ich einen Adapter von Sony benötige der 3 Volt und  Plug in Power unterstützt.

 

Der Hersteller des Microfons hat mich an Sony verwiesen, aber da die Hotline nur sehr schlecht Deutsch versteht habe ich dort nichts erfahren.

 

Ich suche nun dringend einen Adapter der dafür sorgt, dass das Mikrofon funktioniert.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens helfen.

In Schwarz das leider funktionslose Adapter- Kabel. In rot der klinkenstecker vom Mikrofon.In Schwarz das leider funktionslose Adapter- Kabel. In rot der klinkenstecker vom Mikrofon.

 

 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @null54,

 

wieso nimmst du denn an, dass eine Verbindung eines Mikrofons mit solch einem Adapter möglich ist?

 

Nur weil ein Stecker in einen Anschluss passt, heißt das leider nicht, dass er auch die gewünschte Funktion erfüllt.

 

So weit ich weiß unterstützt die Kamera externe Mikrofone nur über den Multi-Interface-Schuh.

 

Du bräuchtest also ein Mikrofon wie das "EXM-XYST1M" oder einen Adapter für den MI-Schuh.

 

Es gab da mal einen Drittanbieter-Adapter, welcher einen 3,5mm Klinkenstecker auf Multi-Interface-Schuh adaptiert, jedoch wird dieser nicht mehr hergestellt.

 

Der von Sony scheint auch nicht mehr produziert zu werden, er hat die Bezeichnung "VMC-K100". Auf ebay gibt es aber einige gebraucht.

 

- Nic