Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Preis für gebrauchten HVL58-F58AM

profile.country.de_DE.title
bea_aus_koeln
Entdecker

Preis für gebrauchten HVL58-F58AM

Hallo Ihr Sonüsse,

ich könnte einen wenig gebrauchten HVL58-F58AM für 290,00 EUR bekommen. Die Garantie ist vor etwa einem Monat abgelaufen und ich habe keine Möglichkeit den Blitz vor dem Kauf zu testen. Ist der genannte Preis dafür ok bzw. was würded ich max. dafür ausgeben.

Vorab lieben Dank für Eure Antworten.

LG Bea

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Bea,
im Internet - Handel bekommst du dieses Gerät ab 355 € + Versand. Ich denke da erübrigt sich deine Überlegung ob Neu oder Gebraucht.
Im Grunde sind diese Geräte bei normalen Gebrauch unverwüstlich, sich aber hier auf die Aussage Unbekannter einzulassen ist immer solche Sache.
Ich persönlich würde für ein gebrauchtes elektronisches Gerät das anscheinend schon über 1 Jahr alt ist den halben Neupreis ansetzen, also 150 - max. 200 €.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Bea,
290€ für ein über 2 Jahre altes Gerät würde ich nicht ausgeben, da der Blitz als Neugerät bei seriösen Onlinehändlern ab ca. 380 € incl. Porto zu bekommen ist. Beim Onlinkauf kannst DU das Gerät nach 2 Wochen wieder zurückgeben, wenn es Dir nicht gefällt und hast die vollen 2 Jahre Garantie.
Ca. 160-200€, je nach Zustand und Nutzung halte ich für angemessen.

VG
Winfried

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Bea! 290,--Euro ist ein guter stolzer Preis, aber wenn es für einen Kölner nicht zuviel verlangt ist schau mal bei Fotokoch in Düsseldorf rein, hab von dort übers Internet für 200 Euro ein
Sigma EF 530 DG ST erstanden mit Sony Minoltafuss, du hast dort im Laden die Möglichkeit zu Testen, kostet für einen Kölner die Überwindung nach Düsseldorf zu fahren

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
bea_aus_koeln
Entdecker

Lieben Dank für Eure Antworten. Das entspricht dem was ich mir schon gedacht hatte. Da der Verkäufer nicht verhandlungsbereit ist und den Blitz lieber anderweitig verkaufen möchte lasse ich lieber die Finger davon, spare noch ein bißchen und kaufe mir dann einen neuen, auch wenn das warten schwer fällt....

@ Franz Josef: Ich bin nicht "eingeboren" und fahre wenn es die Zeit zuläßt auch mal gerne nach Düssledorf. Aber den Weg würde ich mir sparen und hier in Kölle zu Foto Gregor gehen.

LG Bea

profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Hallo Bea,

geht mir grad auch so, suche den gleichen Blitz, vermutlich wirds ein neuer, der Preis liegt im Moment bei gut 350,00 Euro.

Sollte sich was ergeben, lass uns das hier veröffentlichen.

LG

macdiver

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich hab den Blitz, ist aber sein Geld nicht wert, vor allem 290 ohne garantie ist völlig überteuert, da selbst an einer A550 er nicht als Steuerblitz verwendet werden kann und somit ein Großteil der Möglichkeiten des Blitzes nicht genutzt werden können. Da bist Du mit einem Metz besser bedient.
VG GFS

profile.country.DE.title
harry-k
Mitglied

Hallo Franz Josef,

kann der Sigma EF 530 DG ST auch HSS?

LG
Harry