Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home und mts Dateien

GELÖST
profile.country.de_DE.title
diddle11
Entdecker

PlayMemories Home und mts Dateien

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe die SLT55 von Sony und bisher mit PMB keinerlei Probleme gehabt meine AVCHD Videos (mts) auf den PC zu importieren. Nun habe ich vor einiger Zeit PlayMemories Home installiert und stelle heute fest, dass zum einen die mts Dateien nicht mehr importiert werden und zum anderen, dass ALLE meine bisherigen Videos nicht mit zu PlayMemories Home überspielt worden sind (keine mehr da und natürlich nicht extra gespeichert, warum auch:smileycry:), lediglich die Dateien, die ich mal konvertiert habe aus PMB heraus. Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln, kann mir jemand helfen? Als Meldung bei dem heutigen Import-Versuch wird mir angezeigt, dass Videos gefunden wurden, allerdings nicht von PlayMemories Home erkannt werden. ich habe alles versucht, die SD Karte über USB Adapter an den PC angeschlossen; PC und kamera mit USB Kabel verbunden, keine Chance. Die Systemanforderungen für PlayMemories Home sind vorhanden und ich habe die neueste Version von PlayMemories Home. Mit den Bildern klappt alles super, nur bei den Videos hapert es. Nun weiß ich nicht mehr weiter....

Danke für Hilfe!

Tags (1)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
diddle11
Entdecker

Hallo Marcus Schuck,

ich hatte im Oktober den Customerservice von Sony angeschrieben und die Info bekommen, dass ich Playmemories Home deinstallieren und neu installieren soll. Das habe ich gemacht und danach hatte ich alle Videos wieder. Meine Kamera wurde ebenfalls dann beim Importieren neuer Bilder und Videos auch gleich erkannt, da ich den Download von Play Memories Home direkt von der Support-Seite seitens Sony bezogen auf mein Kameramodell genommen habe.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen....

Gutes neues Jahr

viele Grüße

Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

HMan33
Entdecker

Hatte das Problem auch mit Win 8.1. Konnte das Problem aber wie folgt lösen:

 

Aktuelle Version runtergeladen und installiert.

Das Gerät wo der Fehler aufgetreten ist bei Playmemories entfernen.

 

Nachem ich meine Kamera aus den Registrierten Geräten entfernt habe konnte ich wieder ohne Probleme Videos importieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
marcus.schuck
Besucher

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auf Playmemories upgegradet und die Dateien sind zwar auf der Festplatte, werden aber im Programm nicht erkannt. Auch videos auf der Kamera (NEX5) werden nicht importiert.

Zudem nervt mich PM mit der Aufforderung meine Kamera zu registrieren obwohl das schon längst gemacht wurde.

Gibt es da eine Lösung?

Nachricht geändert durch marcus.schuck

profile.country.de_DE.title
diddle11
Entdecker

Hallo Marcus Schuck,

ich hatte im Oktober den Customerservice von Sony angeschrieben und die Info bekommen, dass ich Playmemories Home deinstallieren und neu installieren soll. Das habe ich gemacht und danach hatte ich alle Videos wieder. Meine Kamera wurde ebenfalls dann beim Importieren neuer Bilder und Videos auch gleich erkannt, da ich den Download von Play Memories Home direkt von der Support-Seite seitens Sony bezogen auf mein Kameramodell genommen habe.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen....

Gutes neues Jahr

viele Grüße

Andrea

korham
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem. Auf meinem neuen Laptom mit WINDOWS 8.1 zeigt Play Memories Home meine mit DSC-WX150 aufgenommenen AVCHD-Videos (.MTS) nicht an, nur MP4 videos. Auf dem "alten" Latop mit WINDOW 7 funktioniert es tadellos.

Habe Play Memories home deinstalliert und neu heruntergeladen von der Support Seite.

Das Problem besteht noch immer.

Gruss

Kornel

HMan33
Entdecker

Hatte das Problem auch mit Win 8.1. Konnte das Problem aber wie folgt lösen:

 

Aktuelle Version runtergeladen und installiert.

Das Gerät wo der Fehler aufgetreten ist bei Playmemories entfernen.

 

Nachem ich meine Kamera aus den Registrierten Geräten entfernt habe konnte ich wieder ohne Probleme Videos importieren.