Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home funktioniert nicht mehr richtig seit Windows Update (Version 1903)

GELÖST
profile.country.DE.title
MadZed
Neues Mitglied

PlayMemories Home funktioniert nicht mehr richtig seit Windows Update (Version 1903)

Liebe Sony-Community,

 

es wird sicherlich einige mehrere von euch plagen, dennoch habe ich nichts dergleichen hier im Forum gefunden. 

 2019-08-12_19-16-05.png

Nachdem das im Titel bereits erwähnte Update aufgespielt wurde, kam die Fehlermeldung. Was kann man nun tun, damit PMB wieder funktioniert? Hat damals mit der Umstellung auf Windows 8 auch nicht funktioniert, wie ich gelesen habe und Sony könnte sich da ruhig mal zu äußern. 

 

Danke im Voraus!

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MadZed,

 

hast du schon auf die aktuelle Version 6.0.00 aktualisiert - diese sollte eigentlich problemlos laufen:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MadZed,

 

hast du schon auf die aktuelle Version 6.0.00 aktualisiert - diese sollte eigentlich problemlos laufen:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @MadZed,

 

ich kann @Peter_S. nur bestätigen. Bei mir läuft die Software in der Version 6.0.00.12211 problemlos unter Win 10 Pro 64 bit Version 1903.

 

Notfalls hilft zunächst deinstallieren, dann ein Neustart des Rechners und schließlich die Installation der neuesten, von Peter verlinkten Version.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
MadZed
Neues Mitglied

Guten Morgen Peter,

 

nachdem ich PM einmal komplett deinstalliert habe und dann mit der 6.0.00 re-installiert habe, lief alles wieder geschmeidig und keine Fehlermeldungen mehr. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bis auf bald

 

Mad aka Matthias