Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pixel Pawn ... sie sind da - und nun?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Pixel Pawn ... sie sind da - und nun?

... die PP's (1 Sender und 3 Empfänger) sind heute gekommen.

Funktionieren mit dem SONY HVL-f60M und meinem METZ AF-50 anscheinend (bei jedem Wetter) einwandfrei.

Nur mit meinen MINOLTAS 5200i Programm anscheinend nur wenn die Sonne scheint.
Soll heißen; mal löst der Eine mal der Andere, wenn überhaupt, aus - aber mein Bild bleibt dunkel.

Dachte schon "keine Energie" - alte Akkus gewechselt gegen Frische - ohne Ergebnis.

Mit der a77 und der a99 bleibt das Ergebnis gleich, kann also nicht an der Kamera, dem Sender oder den Empfängern liegen.

Weiß wer Rat? Bin so langsam am Ende meines Lateins.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@cgc-11 

Gerhard, ist der Metz 48 eigentlich genauso wie der Metz 50 AF-1?

Außer 2 LZ weniger, klar.

 

Ich meine der 50er löst locker über die Fernzünder aus.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

@Retired_282425 

Ich habe ja geschrieben - so oder ähnlich, mangels Praxis kann ich mir nur mneine eigenen Gedanken machen. Aber meine Theorie stimmt zumindest bei direkt an die Kamera aufgesteckte Blitze ...

Gut dasss ich mich nie mit Studiofotografie beschäftigt habe, da bleibt mir das erspart ... :devil:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Gerhard,

 

wennes sich um einen funkauslöser ohne ttl handelt glaube ich nicht das es ein bestimmtes protokol gibt, nur ein und aus, so lassen sich ja auch studioblitze damit auslösen. wichtig ist eigentlich nur das es keinen vorblitz seitens der Kamera gibt bzw. Nicht auf diesen reagiert wird, weil es eben dann zu einem schwarzen Bild kommt. der Ansatz das die Spannung nicht entsprechend ist mag sein. ich habe baugleiche funkauslöser und damit kann ich alles ansteuern mit und ohne Adapter, achte ich aber nicht auf den vorblitz, der sich z.b. bei der a700 noch immenü ausstellen lässt Macht mein studioblitz beim vorblitz den hauptblitz und kann für den eigentlichen blitznicht schnell genug nachladen und das Bild bleibt dunkel.LG jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/