Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pixel Pawn oder andere Marke

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Pixel Pawn oder andere Marke

Hallo Gemeinde,

nachdem ich ja nun erstmal Lehrgeld bezahlt habe; ich habe Phottix-Auslöser mit Mittenkontakt für Nikon (passt lt. Fotofachgeschäft) auch auf die a99, bei ebay privat gekauft - Rückgabe deshalb nicht möglich - muss ich mich - vor dem nächsten Kauf - ein wenig schlau machen.

Ich habe da bei amazon und ebay folgende Funkauslöser für SONY/Alphas gefunden; - benötigen würde ich 1 Sender und 3 Empfänger.
http://www.ebay.de/itm/Pixel-Pawn-Kamera-Blitzausloser-Set-fur-Sony-Alpha-A230-A200A300-A250-/251130...

http://www.ebay.de/itm/Pixel-Pawn-TF-363-RX-Empfanger-fur-Sony-/310744458247?pt=DE_Foto_Camcorder_Fe...

Die würde ich gerne auf der a77 und mit dem Sony-Adapter auch auf meiner a99 in Verbindung mit meinen Minoltas 5200i Programm und meinem Metz 50AF-1 verwenden. Funktionieren die mit meinem Material?

Ich hoffe nun auf eure Meinungen, Erfahrungen, Tipps und Ratschläge. :crazy:

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... hat denn keiner eine Meinung - Erfahrungen - oder einen Tipp auf Lager?

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Einen Tipp schon, lass Dich nicht nur im Fotogeschäft beraten, sondern kauf auch dort, dann kannst Du es nämlich kostenlos umtauschen, wenn es nicht funktioniert. Ich hab mein ganzes Studiozeugs (Helios) bei Fotomax, fotobrenner und Wolf-Media gekauft. Funktioniert absolut problemlos. Für mich ist Geiz nicht geil sondern Zeit ist Geld. Die Pixel Pawn Funkauslöser verwende ich auch, meine sind über die Systemgrenzen voll kompatibel, jedenfalls die Olympus mit den Sony sind beliebig austauschbar.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Georg,

 

danke für den Tipp - zu PP tendiere ich auch.

Eigentlich hatte ich mit Phottix nur ein Superangebot angenommen, dank des Fachidioten von Foto Palme würde ja Nikon Fuß mit dem neuen Mittenkontaktschuh von Sony funktionieren. Eben Lehrgeld.

 

Nun habe ich mit etwas Glück, wenn das Geld eingeht, die Phottix wieder verkauft und werde mich auf die PixelPawn stürzen. Aber diesmal gehe ich auf Nummer sicher, bei der a99 ist ein Adapter auf den alten Schuh, also werde ich mir die Funken mit Sony/Minolta-Fuß nehmen.

 

Wenn Deine Erfahrungen mit PP so gut sind kann ich ja nichts mehr falsch machen.

 

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.