Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neutral Density Graufilter für Cokin P

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Neutral Density Graufilter für Cokin P


Moin Moin,


bei Ebay bin ich auf einen Anbieter gestoßen der 3 Filterscheiben ND2, ND4 und ND8 für das Cokinsystem P für 9,48 € Versandkostenfrei anbietet, Artikelstandort ist allerdings Hong Kong.


Hat jemand mit diesem Artikel Erfahrung, Passgenauigkeit, Qualität etc., oder sollte man doch besser nur Cokin nehmen. Hingewiesen wurde auch noch auf mögliche Einfuhrkosten. Werden diese überhaupt bei solch einem geringen Betrag erhoben? Ich kann mich noch an früher erinnern, hatte schon mal einen Artikel aus China gekauft, das die Grenze erst bei über 20 € anfing. Lieferzeit beträgt zwar 13-25 Werktage, wäre mir aber egal, ich würde sie ohnehin nur für Ersatzzwecke benötigen.


Gruß Didi



18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Didi,

solange die Chinesen die Filterscheiben für den Versand nicht noch 3mal zusammenfalten würde ich es einfach mal probieren. Bei dem Preis kannst du ja nicht viel verkehrt machen.
Ich würde es machen, habe aber leider nur das A-System, das ich für meine Objektive fast nicht mehr gebrauchen kann.

LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


dem kann man ja abhelfen. Ein gutes Angebot gibt es hier, es sind allerdings ND Verlaufsfilter, aber diese braucht man doch öfter mal.


Ich habe auch noch einiges aus dem A Programm, muss mal sehen wie ich die loswerde. Ist aber wohl besser diese Dinger einfach zu entsorgen, viel bekommt man dafür ohnehin nicht. Mal sehen, vielleicht kann sie noch für irgendetwas einsetzen.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


dem kann man ja abhelfen. Ein gutes Angebot gibt es hier, es sind allerdings ND Verlaufsfilter, aber diese braucht man doch öfter mal.


Ich habe auch noch einiges aus dem A Programm, muss mal sehen wie ich die loswerde. Ist aber wohl besser diese Dinger einfach zu entsorgen, viel bekommt man dafür ohnehin nicht. Mal sehen, vielleicht kann sie noch für irgendetwas einsetzen.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Reisfeld
Besucher


Habe sie gekauft; Lieferung in ca. 8 Tagen; alles einwandfrei; zollfrei ; 14,99 € bei yinyinnewbeauty via ebay; passen genau in die Cokin-P-Halterung; optisch einziger Unterschied zu Cokin-P-Origianl: Ecken leicht abgerundet; Filter alle in separater Box.





Gruß





Werner



profile.country.de_DE.title
Reisfeld
Besucher


Habe sie gekauft; Lieferung in ca. 8 Tagen; alles einwandfrei; zollfrei ; 14,99 € bei yinyinnewbeauty via ebay; passen genau in die Cokin-P-Halterung; optisch einziger Unterschied zu Cokin-P-Origianl: Ecken leicht abgerundet; Filter alle in separater Box.





Gruß





Werner



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Werner,


danke dir für deine Information, hört sich alles sehr gut an. Ich habe zwar einen anderen Anbieter, gehe aber davon aus das es sich um die selben Filterscheiben handelt, zumindest haben diese auch abgerundete Ecken. Werde mich mal überaschen lassen wie lange die Lieferung bei mir dauert.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Werner,


danke dir für deine Information, hört sich alles sehr gut an. Ich habe zwar einen anderen Anbieter, gehe aber davon aus das es sich um die selben Filterscheiben handelt, zumindest haben diese auch abgerundete Ecken. Werde mich mal überaschen lassen wie lange die Lieferung bei mir dauert.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Didi, ein Thema, das mich auch schon lange beschäftigt.


Ich hatte bisher immer Filter mit Gewinde für meine Objektive - eine kostenintensive Angelegenheit. Deshalb ist auch in mir der Vorsatz gereift, mir das Cokin-System zu "erlauben".


Ich bin jedoch scheinbar irgendwie ganz anders gepolt, habe deshalb im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

* Grundsystem mit 2 Filterhaltern und 9 Adapterringen um € 33,99 versandkostenfrei
* Graufilter mit und ohne Verlauf um US $ 21.95 - Versandkosten US $ 12,53

oder

* Landschafts-Set um US $ 48,-- - free shipping

Der dringendste Grund für mich sind allerdings ebenfalls die Graufilter, damit ich endlich die von mir favorisierten Plätze und Objekte endlich von Menschen und Autos (natürlich nur jene, die sich bewegen) leerfegen kann ...


Was hältst Du von meinem Ansinnen?


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Didi, ein Thema, das mich auch schon lange beschäftigt.


Ich hatte bisher immer Filter mit Gewinde für meine Objektive - eine kostenintensive Angelegenheit. Deshalb ist auch in mir der Vorsatz gereift, mir das Cokin-System zu "erlauben".


Ich bin jedoch scheinbar irgendwie ganz anders gepolt, habe deshalb im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

* Grundsystem mit 2 Filterhaltern und 9 Adapterringen um € 33,99 versandkostenfrei
* Graufilter mit und ohne Verlauf um US $ 21.95 - Versandkosten US $ 12,53

oder

* Landschafts-Set um US $ 48,-- - free shipping

Der dringendste Grund für mich sind allerdings ebenfalls die Graufilter, damit ich endlich die von mir favorisierten Plätze und Objekte endlich von Menschen und Autos (natürlich nur jene, die sich bewegen) leerfegen kann ...


Was hältst Du von meinem Ansinnen?


LG Gerhard