Share your experience!
Moin zusammen,
habe mich jetzt dann fuer einen EPSON P-7000 enstchieden. Das Teil gab es guenstig in einem Internetladen, war eine Retoure mit voller Herstellergarantie.
Das Teil kommt mit Trageumhaengetasche, Geraetehalter, Akku, KFZ, USB und Steckerladegeraet.
Die Bedienung ist recht einfach und logisch.
Vorteil, es werden RAW und JPEG Daten direkt am 4" Display angezeigt. Ausschnitte lassen sich bis zu 400% vergroessern und RAW/JPEG Bearbeitung ist direkt am P7000 moeglich. Standardmaessig kann das Geraet SD und CF Karten aufnehmen. Slot im Gehaeuse, alles andere ueber einen USB Card Reader.
Die Speicherkapazitaet liegt bei 160GB. Welche per USB an den PC uebertragen werdne koennen. Dazu gibt es eine Epson Software die das Ganze noch etwas komfortabler gestaltet. Wenn nicht, wird der Eposn in Vista bzwXP als externe Festplatte angezeigt ueber die normal auf die Daten zugegriffen werden kann und die Bilder so einfach auf die Festplatte geschoben werden koennen.
Vorteil man erspart sich unterwegs den Laptop zur Bildersicherung
Bin mit dem Teil sehr zufreiden. Einzig in einen Displazschutz sollte man investieren, damit dieses nicht verkratzt.
Gruss
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem mobilen Bildspeicher mit ca 250GB Kapazitaet.
Hat jemand hier Erfahrungen mit einem
Epson P7000
Cowon Q5W
Archos5
oder einem anderen Geraet, welches zu empfehlen ist?? Das Geraet sollte robust und tropentauglich sein.
Danke fuer Eure Hilfe.
Gruss
Frank
Hallo Erwin,
Danke fuer den Tiip.
Bisher hatte ich keinen der mit soetwas Erfahrung hatte.
Sieht gut aus, und wenn Du sagst es funktioniert und als passionierter Afrikareisender damit zufrieden bist, werde ich es mal auf meinen Wunschzettel schreiben.
Danke und Gruss
Frank