Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta Blitze an der A7

profile.country.DE.title
farbkanal
Neues Mitglied

Minolta Blitze an der A7

Hallo,

 

passen die Minoltablitze an der A7, bzw die Blitze für den Sony Alpha Blitzschuh?

 

Dank vorab für eure Zeit.

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @farbkanal,

 

hilfreich wäre eine Modellnummer des Blitzes/der Blitze, welchen/welche du benutzt.

 

Ich denke aber nein, du brauchst dafür wahrscheinlich den Sony ADPMAA.SYH adapter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
farbkanal
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Ist ein Sigma EF-500 ST.

 

Und grundsätzlich: Kann ich auch Nissin, Cullmann, Canon etc nutzen? Ich meine nur, ob die ausgelöst werden, TTL wird nicht gehen, ist klar.

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

um Minolta Blitzgeräte zu verwenden, benötigst du auf jeden Fall den vorgeschlagenen Adapter, ansonsten würden diese Geräte auch gar nicht auf dem Multi Interface Blitzschuh der A7 passen. Mit diesem Adapter ist es möglich auch Blitzgeräte von Minolta zu verwenden. Damit bei diesen Geräten eine TTL Steuerung möglich wird, müssen diese Geräte ein D wie Digital in der Modellbezeichnung haben. Man kann zwar auch ältere Minolta Blitzgeräte mit dem Adapter betreiben, wie z. B. das 3500xi, nur ist hier keine genaue TTL Steuerung gegeben, die Bilder werden im Allgemeinen zu hell. Auch ist eine WL Steuerung bei diesen Blitzgeräten nicht möglich. Ich habe diese Funktionen mit dem HVL-F60RM getestet. Irgendwann hat es mal von Sony eine Blitzsteuerung für entfesseltes Blitzen mit mehreren Blitzgeräten gegeben, allerdings für den Preis fast eines Kleinwagens, allerdings scheint dieses Geschichte zu sein. Heute würde ich mir auch keine teuren Sony Blitzgerät mehr kaufen, dafür gibt es heute günstigere Systeme, diese auch mit mehreren Möglichkeiten. 

Gruß Dieter