Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Livebild auf den Bildschirm

Michael1966
Neues Mitglied

Livebild auf den Bildschirm

Hallo Leute!

Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, komme aus Tirol und leidenschaftlicher Hobbyflieger. Ich habe einen Hexacopter, den ich mit einem 3-Achs Gimbal und einer Sony RX100 für Bilder bzw. hauptsächlich für Videos ausstatten möchte. Nun zu meiner Frage.Ich will nur das Livebild der Kamera auf den Bildschirm bekommen, damit ich sehe was ich da filme. Die Camera hat ja einen Micro HDMI Ausgang. Ich bräuchte dazu einen passenden HDMI- Converter, der dann mit dem Immersionrc Sender verbunden wird. Der wiederum das Signal an die Bodenstation(Bildschirm) sendet. Der Bildschirm hat einen eingebauten Empfänger. Vielleicht kann mir wer helfen, der so eine Cam hat. 
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Eine derartige Lösung ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar einige HDMI Transmitter, diese haben jedoch nur eine eingeschränkte Reichweite. Dein Vorhaben das HDMI Signal über den ImmersionRC Sender zu übertragen halte ich für nicht möglich, da die nötige Übertragungsbandbreite für ein HD Signal fehlt.

 

Schöne Grüße
Peter

Michael1966
Neues Mitglied

Hallo Peter!

 

Ok ich hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Es sollte ein HDMI zu AV Converter sein. Ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt sowas gibt.

 

LG Michael

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

also bei Amazon gibt es einen haufen HDMI auf AV Konverter.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

du möchtest also das digitale HDMI Signal in ein analoges Videosignal konvertieren.

In dem Fall solltest du einmal dem Link von Axel folgen - bei Amazon wirst du fündig.

 

Schöne Grüße
Peter