Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LED Leuchten

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

LED Leuchten

Moin, Moin an Alle,
Habe eine neue interessante Leuchtquelle für mich entdeckt. Es ist ein LED Stab von Osram mit dem Namen LEDstixx. Der Stab ist horizontal wie auch vertikal einsetzbar und durch seine relativ großen blauen LEDs lässt es sich gut damit experimentieren. In dem Fuß ist ein Magnet vorhanden, lässt sich aber auch mit beigelegter doppelseitigen Klebefolie befestigen, wenn man es möchte.
Sinnvoll ist diese Lichtquelle natürlich nur im Nahbereich einsetzbar, wie unter anderen Makro oder Table Top. Ich denke aber auch für Light-Painting könnte man die Lampe gut verwenden, habe dieses aber nicht ausprobiert.
Ich habe diesen Hinweis mal für User eingestellt die auch mal Spaß haben etwas anderes auszuprobieren, als nur im Programm Modus irgend etwas abzulichten, was einem gerade über den Weg läuft. Das Wetter bietet sich im Moment für Innenaufnahmen ja sehr gut an.
Die Lampe habe ich im Bauhaus für ca. 15€ erstanden.
Habe mal ein Beispielbild in der Galerie eingestellt. (Link auf alte Club-Sonus Seite)
Viel Spaß beim Basteln
Gruß Didi

(Bild 1)
(Bild 2)

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Didi,

weiter coole und vielfältige LED Leuchten kannst Du auch unter www.dotlight.de finden.

Die Auswahl ist riesig und es gibt echt irre helle Leuchten, Leuchtstäbe, Leuchtschlangen usw. zu kaufen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

P.S. Unsere Arbeitsplatte in der Küche haben wir zum Beispiel mit 4 dieser Leuchtbänder illumiiert - jede ist so hell wie eine 100W Glühbirne :grin:

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Didi, wäre noch interessant zu wissen, welche Farbtemperatur die LED-Leuchten haben. Kannst du das in Erfahrung bringen?
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Super Möglichkeit mit dem LED, und da man ja die Farbtemperatur nachher in der RAW Umwandlung frei bestimmen kann, stört auch der kalte Ton von vielen LEDs nicht.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,
da es sich um eine "überall stell hin" und nicht um eine Fotoleuchte handelt, habe ich keine näheren Angaben zur Lichttemperatur gefunden. Mein Gossen Profi Color zeigt mir einen Wert von 3550 Kelvin im Mittel an. Ich hoffe das dir dieser Wert reicht.
Gruß Didi