Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man solch einem Akku trauen?

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Kann man solch einem Akku trauen?


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Alpha 380 bei der natürlich ein Akku dabei war. Ich habe mir aber gleich einen Ersatzakku mitgenommen. Mein Fotohändler hatte einen Nachahmer für etwas unter € 50 gegenüber dem Original von Sony für ca. € 60,--. Die Preise hatte ich so etwa auch im Internet und den Kaufhäusern gesehen. Nun habe ich über Amazon das nachstehende Angebot bekommen http://www.amazon.de/Delamax-Qualit%C3%A4tsakku-Sony-A290-HX100V/dp/B003CMJ5J0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF...

Kann man dem trauen für nur ein Drittel des Originalpreises? Hat jemand Erfahrungen mit Delamax-Akkus?

Danke, Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Hallo!! Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Hähnel Akku für meine A 700 u. auch für meine Fuji S100FS gekauft, funktionieren Tadellos.


gibts bei AMAZON


schönen Gruß


Reinhard

profile.country.de_DE.title
ikarus1
Besucher


Guten abend,

ich habe eine a230 und möchte mir einen ersatzakku kaufen.in der kamera ist ein "NP FH 50" jetzt habe ich gelesen daß der " NP FV 50" auch passen würde-sowohl in der kamera als auch im ladegerät - ist das so richtig ?
danke für eure hilfe -auch wenn es nicht zu dem thema passt.habe aber etwas passendes dazu nicht gefunden.

gruß ikarus

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher


Ich habe für meine A55 2 noname-Akkus als Ersatz. Sie halten minimal kürzer, aber ansonsten merkt man keinen Unterschied.

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Moin ikarus

Habe mir mal die beiden Akkus im Internet angeguckt.
So spontan ist kein Unterschied zusehen. Aber es hat bestimmt einen Grund warum die Akkus unterschiedliche Nummern haben. Gegebenenfalls verschiedene Steckkontakte.

zu no name-Akkus habe ich zwei Erfahrungen gemacht.
Für die 100ter fiel der Akku gut aus. Passte super und ist heute noch mit im Einsatz.
Bei der 350ger habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der Akku ging nicht wieder aus dem Schacht raus

🙂 Helga

profile.country.de_DE.title
ikarus1
Besucher


Hallo Helga,

danke für deine Antwort.

Soweit ich gelesen habe - soll der "NP FV50" eine höhere Leistung haben - da mein Serien Akku nach einigem Blitzen mit dem eingebauten Blitz recht schnell leer ist.

Ich möchte schon die Originalen Sony Akkus - mit anderen Nachahmern habe ich bei anderen Cameras schlechte Erfahrungen gemacht.
Eigentlich dachte ich,dass hier jemand ist der mir sagen kann,ob der NP FV50 gegen den Standard Akku einfach ausgetauscht werden kann.
Nochmals Danke und viele Grüsse

ikarus

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Guten Morgen Ikarus,

ich hab die beiden mal auf der Sony-Seite verglichen. Wenn dur dir alleine mal die kompatiblen Produkte ansiehst, wirst du feststellen, dass beim F*V*50 nur Handy-Cam aufgeführt sind. Nur beim F*H*50 ist die Alpha 230 aufgeführt. Sowohl die Watt- als auch die Amperezahl unterscheiden sich; ist bei der FV50 beides höher.

Ich würde es nicht riskieren. Du schließt ja auch keine 220V Lampe an eine 380V Steckdose an nur damit die heller brennt.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
Pepe1241yxhjg
Besucher


Ich würde den link mal hier mit einbinden und verfolgen was ihr so dazu schreibt

http://www.akkudo.de/advanced_search_result.php?sort=3aℴed=&search_in_description=1&keywords=NP-FW50...

Brauch den Akku für die A55....
---> der für 30,-€ in weiß würde zumindest von den Daten her passen.....7,2V und 1080mAh....
---> der für 15,-€ in schwarz hat 7,4V und keine Angaben zu mAh (würde ich persönlich auch nie niemals bestellen)


Hab mir diesen Thread mehrmals durchgelesen und bin jetz tierisch verunsichert ob orginal Akku oder "Ersatz"-Akku.....will nix falsch machen


LG Dani



profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber


Hallo Dani,
in der Beschreibung sehe ich bei beiden keine technischen Daten. Nur im Foto auf dem Akku. Bei beiden sind die Bezeichnungen identisch. Aber die fehlenden technischen Beschreibungen machen mich stutzig. Ich würde dort nicht bestellen. Aber das muss nix heißen.
LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


ich habe bei subtel.de 3Akkus gekauft.

101388 NP-FW50 - Akku für Sony A33 / A55 / NEX-3 / NEX-5

Stückpreis EUR 18.95

schnelle Lieferung und bis heute keine Probleme damit. Würde sofort wieder kaufen, wenn ich noch welche bräuchte.