Share your experience!
Servus!
Also ich hab ne Frage.
Ich fahr am nächsten Wochenende nochmal Schiurlaub und möchte meine Alpha "Pistentauglich" machen.
Mit welchem preisgünstigen Schutz kann ich meine Alpha vor Schnee scützen?
Was heisst denn "pistentauglich" ? Meinst Du leichten Schneefall ?
Wenn Du die Cam preisgünstig schützen willst, nimm Dir vom Schleckermarkt für ein paar Cent eine Duschhaube. Die ist dünn, Du kannst alle Knöpfe bedienen und sie passt perfekt
über das Gehäuse, so dass vorne nur das Objektiv rausguckt.
Chris
Hallo,
ich denk mal nicht, dass er "Niederschläge" meint, sondern eher "Stürze" 🙂
Da denke ich, wäre ein Fotorucksack / Tasche das beste. Da hast Du dann auch Platz für ein zweites Objektiv. Falls Du "nur" ein Objektiv mit nimmst, ist eine normale Kameratasche das beste. Den Rucksack kann man auch vorne herum tragen, weil er beim "lifteln" am Rücken stört.
Aber ich würde keine DSLR, sondern ein Kompaktkamera mitnehmen. Die stört nicht so sehr beim Skivergnügen.
MfG. Emil
Moin Moin,
auch interessant und ein wenig "robuster" als eine Mitropa-Duschhaube sind die Schutzhüllen von Ewa-Marine. Entweder als Regencape oder noch dichter als Unterwasserbeutel . Diese Beutel gibt es selbstverständlich auch von anderen Herstellern.
Falls Du einen Stoßschutz suchst, da gibt es einen Gehäuseschutz für die Sony Alpha 100 von Camera Armor . Dass dieser auch für die neueren Modelle verfügbar ist, ist mir nicht bekannt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Oh jeh,
da kommt mein "Trauma" wieder hoch!
Mir ist meine 900er auf der Zugspitze auf den Boden gefallen aus 30 cm Höhe,knirsch!
LG Jens