Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabelfernauslöser

profile.country.de_DE.title
fotoface-----
Besucher

Kabelfernauslöser

Hallo zusammen

Ich suche einen programmierbaren Fernauslöser für meine Alpha 700. Leider habe ich auf der Sonyhomepage nur den SONY RM-L1AM gefunden. Diesen kann man aber nicht programmieren.

Mein Ziel ist es, dass mit zirka 3 Sekunden Abstand zwischen den Bildern ein Bild von 20 Sekunden Belichtungszeit über mehrere Stunden gemacht werden kann.

Danke für die Tipps

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo fotogesicht,
Du meinst einen programmierbaren Timer:

Variante 1 - seriös
Variante 2 - ?
Variante 3 - ?

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
fotoface-----
Besucher

Danke für die Links, genau das was ich suchte

profile.country.de_DE.title
ecnmy-----
Entdecker

Also ich besitze den Twin1 ISR, den ich zufällig für 35€ erstehen konnte.
Das Gerät ist Anfangs etwas umständlich, aber nach einmal Handbuch durchwühlen sehr verständlich.
Wenn man erstmal damit umgehen kann, macht es sogar ziemlich viel spaß! (außer die Warterei beim Auslösen. :grin: )
Ich kann das Gerät wärmstens empfehlen, nur ist es eine absolute Plastikbombe, wen das nicht stört, der kann sich das Gerät gerne zulegen.

Ich habe auch ein Test-Video bei YouTube, leider hatte ich das Minolta 70-210 benutzt, damit ich über die 70mm meines Kits herauskomme, und naja, es wackelt ziemlich heftig.

Video

Was absolut unbrauchbar für die Videos ist, ist der Modus S oder A, denn die Modusse wäghlen immer verschiedene Zeiten, und wie du sehen kannst in dem Video, verändert sich die Helligkeit durchgängig.


MfG