Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Installation für PlayMemoriesHome bricht ab

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Installation für PlayMemoriesHome bricht ab

Ich bekomme bei der Installation von PMH immer wieder den Abbruch, daß die Installation nicht fortgesetzt werden kann, da die Installation von MergeModule_x86.msi fehlgeschlagen ist.

Zuerst hatte ich das Update aus einer vorhandenen PMH-Version aus gemacht, leider ohne Erfolg. Aber ich hatte wenigstens eine lauffähige vorhandene Version,.

Dann erhielt ich den Ratschlag, zu deinstallieren und ....

Na, jetzt habe ich keine Version mehr!!!

Ist der Fehler irgendwie bekannt, was kann man tun?

Mein Rechnersystem ist WIN7 - 64Bit.

Gabi

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gabi,

 

Versuch es mal mit dieser Installationsdatei:

https://www.dropbox.com/s/pp2qd3h10z8dz3a/PMHOME.exe?dl=0

 

Liebe Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Peter,

 

die Installation läuft zwar durch, aber die Anwendung (Browser) bleibt hängen nach dem Start, d.h. keine Rückmeldung mehr (Endlosschleife).

 

Gruß; Gabi

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Gabi,

 

hast Du schon einmal die alten Einstellungen von PlayMemories verschoben oder gelöscht?

 

Vermutlich gibt es im Applikation-Ordner ein Verzeichnis, in dem PlayMemories seine Einstellungen ablegt. Den würde ich einmal umbenennen.

Wie kommst Du da hin? Gib in die Adresseleiste des Windows-Explorers %appdata%  und dan [Enter] ein. In dem Verzeichnis, das Du dann siehst, wirst Du einen Ordner wie Sony oder PlayMemories oder so etwas finden. Dem verpasse einen neuen Namen. Genauer kann ich es leider nicht sagen, da ich kein Windows mit PlayMemories habe.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Gabi,

probier mal das Programm CCleaner, das putzt Dir alle Reste von alten Installationen, die bei einer Neuinstallation stören können, von der Platte.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Georg,

 

Du magst glücklich sein damit, ich halte nicht viel von solcher Software.

 

@ Gabi: Ich habe hier Entscheidungshilfen, Kommentare unter diesen Artikeln: Heise und Chip.

Interessant ist auch, dass es bei Chip zwei Downloadseiten gibt: Adware und Freeware. Und hier ist noch eine Meinung eines langjährigen Nutzers und der Wikipediaartikel zu Adware.

Es kommt immer wieder vor, dass Software, die jahrelang gut beleumundet und kostenlos war, plötzlich etwas kostet (finde ich fair) oder auch dann andere Programme oder Werbung einzuschumggeln versucht.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Peter, hallo Georg, hallo Achim,

 

so, mittlerweile läuft die Anwendung PMH wieder. Was steht und funktioniert,  sind meine GPS-Dateien und die waren wichtig.

Peter, vielen Dank für die Version, Georg, vielen Dank für den Tip und Achim, vielen Dank für den entscheidenden Tip des CCleaners. Es waren tatsächliche einige sehr unterschiedliche Pfadangaben des PMH im System, die für  diese Irritationen gesorgt haben.

Also, merke, eine Deinstallation eines laufendenden Systems bzw. einer Anwendung ist nicht immer die beste Lösung eines Problems!

Peter, ab wann kann ich denn wieder das Update (ohne den MergeModule-Fehler) angehen?

 

Gruß; Gabi