Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich packe meinen Koffer...

oldguest
Besucher

Ich packe meinen Koffer...

...oder vielmehr meine Kameratasche.

Was gehört Eurer Meinung nach hinein?

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

wenn ich ohne bestimmtes Ziel meine Kameratasche mitnehme, packe ich die 900er, ein 16mm Fischauge, ein 28-70mm 2,8 und das 80-200mm 2,8.

Das ist zusammen schon recht schwer.

Hinzu kommt fast immer das Stativ, ein paar Reinigungstücher, Kabelauslöser und der Blitz.

Bei gezielten Ausflügen wird die Ausrüstung den Aufgaben angepasst und ergänzt durch Tele oder Makro.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

ich habe einen Lowepro Slingshot 200, da passt das wichtigste rein und eine Rettungsdecke ist dabei (aus einem abgelaufenen Auto-Verbandskasten), ist allzwecktauglich.

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi,

ich steuere noch eine Idee dazu:

Wenn Du viel auf die Knie gehen willst, lohnen sich Knieschützer der Inlineskater (ausprobiert) oder von Fliesenlegern (noch nicht ausprobiert).

Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

.... kommt drauf an, ob ich auf "große Safari" gehe, oder nur mit dem Hund "im Wald um die Ecke".

Nehme gerne das Gorilla-Pod mit und 2 Schokoriegel (für die süße Denkpause zwischendurch) 🙂

Chris

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Also, ich packe weder einen Koffer noch die Fototasche.
Die Fototasche wird nur noch als Transportbehälter auf Reisen verwendet.

Wenn ich auf kleiner Fototour bin, habe ich meist nur die Kamera mit einem Zoom dabei.
Sollte ich einen größeren Ausflug planen, dann ziehe ich meine Fotoweste der Fototasche vor.
Da habe ich zur Not ein zweites Objektiv und div. Kleinkram jederzeit griffbereit.
Außerdem trägt sich die Weste bequemer als eine Tasche oder ein Rucksack.

Ein Stativ nehme ich nur mit, wenn Aufnahmen geplant sind, für die das Dreibein gebraucht wird.
Und ich habe mir aus Bequemlichkeit schon vor Jahren abgewöhnt, mit riesigem Equipment rumzulaufen.
Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

ich suche schon länger eine Fotoweste, verräts du welche gut ist

Werner

Sonus seit 17.10.2009