Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich packe meinen Koffer...

oldguest
Besucher

Ich packe meinen Koffer...

...oder vielmehr meine Kameratasche.

Was gehört Eurer Meinung nach hinein?

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Guten Morgen,

ich kann die Mülltüten nur empfehlen. Ich habe immer 2-3 gelbe Säcke dabei. Es ist sogar möglich aus einem Sack einen Regenschutz für sich selbst zu bauen. Es funktioniert ... man sieht dann zwar ein wenig aus wie eine "Presswurst" ... bleibt aber trocken :slight_smile:

Allen einen schönen Start in die Woche

Xtian

profile.country.de_DE.title
robertr-----1pcycv
Besucher

Kommt ganz drauf an was ich vorhab ? Tamy 17-50 hab ich eh immerdrauf, 2 FB´s im Bereich 50 f 1,4 & 90 f 2,8 mm sind auch immer in der Tasche ja und ansonsten wiegesagt nach "Bedarf" nachlegen. Kleinkram wie Winkelsucher, Kabelauslöser, Filter, Reinigungsmaterial, Müsliriegel, Wasser etc. pp sind sowieso dabei. 😉

cu Robert

oldguest
Besucher

Wow... was habt Ihr alle für Taschen.

Ich hab bisher nur eine kleine Tasche für die Basic-Ausrüstung. Habe ja auch (noch) nicht so viel Zubehör. Da reicht das "Täschchen" völlig aus. :wink:

Aber der Tipp mit den Tüten ist gut. Nur die Frage: wie schützt man die Kamera am besten vor Regen?
Dass ich nass werde ist mir relativ wurst... Solange die Kamera trocken bleibt...

LG, Frederik.

oldguest
Besucher

Wow... was habt Ihr alle für Taschen.

Ich hab bisher nur eine kleine Tasche für die Basic-Ausrüstung. Habe ja auch (noch) nicht so viel Zubehör. Da reicht das "Täschchen" völlig aus. :wink:

Aber der Tipp mit den Tüten ist gut. Nur die Frage: wie schützt man die Kamera am besten vor Regen?
Dass ich nass werde ist mir relativ wurst... Solange die Kamera trocken bleibt...

LG, Frederik.

profile.country.de_DE.title
jujek-----
Besucher

Die Idee mit den Mülltüten ist wirklich genial. Die packe ich jetzt auch immer ein. Danke!
Außerdem habe ich im Winter immer Sonnenblumenkerne dabei, wenn ich mit dem Hund rausgehe. Die sind immer gerne gesehen, bei unseren gefiederten Freunden.

Für Menschen habe ich eine Rettungsdecke dabei. Fast zwölf Jahre habe ich in den Bergen gelebt, oft schon unterkühlte und fast erforene Menschen da oben getroffen. Die lassen sich prima fotografieren, wenn man als Reflektor eine solche Folie bei sich hat. Und danach sind sie meistens froh, wenn man sie darin einpackt. :-))))))

j.

P.S.: Die goldene Seite macht eine wunderbare Lichtstimmung

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Jörg

Du bist mir aber ein Helferlein :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich habe meine LED- Taschenlampe mit.

Damit ich die Fotomotive auch finde :slight_smile:

LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Frederik

Regen
Du hast doch die Mülltüten.

Die Mülltüten sind für viele Situationen zu gebrauchen.

Liebe Grüße
Helga

oldguest
Besucher

Hallo Helga,

bloß gibt das immer so einen Gelbstich, wenn ich den gelben Sack über mein Objektiv stülpe :wink:

Der müsste "durchsichtiger" Sack heißen :grin:

LG, Frederik.

oldguest
Besucher

Hallo Helga,

bloß gibt das immer so einen Gelbstich, wenn ich den gelben Sack über mein Objektiv stülpe :wink:

Der müsste "durchsichtiger" Sack heißen :grin:

LG, Frederik.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Malediction,

ich würde eher ein Loch in den Sack machen und das Objektiv da durch stecken.