Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVL-F32M funktioniert auf Alpha 6000 nicht

profile.country.CH.title
Hintermeinemohr
Entdecker

HVL-F32M funktioniert auf Alpha 6000 nicht

Ich habe seit heute einen HVL-F32M Systemblitz. Leider blitzt er bevor die Kamera ausgelöst hat. Der manuelle Modus funktioniert gar nicht und somit ist der Blitz natürlich komplett wirkungslos. Ich habe bereits alle Einstellungen der Kamera geprüft und ausprobiert, aber das Resultat bleibt das selbe.

Wie oben beschrieben handelt es sich um eine Sony Alpha 6000. Die Firmware habe ich vor kurzem auf Version 3.20 aktualisiert. 

Kennt vieleicht jemand das Problem oder noch viel besser die Lösung dazu?

Danke im voraus für alle Antworten 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

sitzt der Blitz richtig auf der Kamera?

Hast du die Kamera schon einmal zurückgesetzt?

Ist die Verschlusszeit lang genug?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Hintermeinemohr,

 

grundsätzlich Lösen die Blitze vor dem Hauptblitz einen Messblitz aus, um das reflektierte Licht ins Verhältnis zur Fokusebene zu setzen.

Ist der Blitz neu oder gebraucht? Hast Du die Möglichkeit Dir irgendwo (z.B. bei deinem Fotohändler) einen anderen Blitz auszuleihen und zu testen?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
Hintermeinemohr
Entdecker

Hallo Peter

 

Ja das ist alles der Fall. die Verschlusszeit auf jeden Fall genug. Zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht. 😞

aber Danke Dir.

profile.country.CH.title
Hintermeinemohr
Entdecker

Servus @AxelF. 

 

Der Blitz ist Neu. Nun konnte ich beim Händler eine andere Kamera Probieren und damit hat es dann geklappt.

Da die Kontakte in Ordnung aussehen und der Blitz auch auf die Kamera reagiert geh ich eigentlich von einem Soft/Firmware Problem aus. Es scheint nur das man die nicht neu laden kann solange die neuste Version drauf ist. 

😞 Also so wie es im moment aussieht geht die Kamera zurück.

Schade, war meine erste Sony.