Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HLV F43AM löst nicht aus

GELÖST
profile.country.AT.title
t.freynschlag
Neues Mitglied

HLV F43AM löst nicht aus

Hallo zusammen,

ich verwende einen HLV F43Am in Verbindung mit der Alpha77. Seit kurzem ist nun das Problem aufgetaucht das der 43er nicht mehr zündet. Selbst auf dem Testknopf löst er nicht mehr aus. Wenn ich ihn auf die Kamera stecke, wird er von der Kamera erkannt. Wenn ich nun den Auslöser drücke, löst er nicht aus aber die Test Taste blinkt grün (was ja eine korrekte Belichtung anzeigt).

Der Blitz ist kein Jahr alt und funktioniert auf keiner Einstellung. Hat jemand schon einmal das gleiche erlebt oder kann ich davon ausgehen das er defekt ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi t.freynschlag

Kannst due den Blitz mit der tesfunktion auslösen WENN ER NICHT auf der Kamera ist? wenn nicht, hast du ja sicher noch Garantie drauf und kannst ihn in die Reparatur geben. Ein grundsätzliches Problem ist mir diesbezüglich nicht bekannt.


Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

klingt jetzt vielleicht sehr banal aber: sind die batterien leer? :

das ist mir mal passiert :smileylol:

liebe Grüße,

Alphawahn

profile.country.AT.title
t.freynschlag
Neues Mitglied

Hallo,

banal wäre gut, banal wäre sogar sehr gut! Habe es vergeblich mit neuen Batterien versucht und die Kontrolleuchte für die Batterien leutet auch nicht auf.

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi t.freynschlag

Kannst due den Blitz mit der tesfunktion auslösen WENN ER NICHT auf der Kamera ist? wenn nicht, hast du ja sicher noch Garantie drauf und kannst ihn in die Reparatur geben. Ein grundsätzliches Problem ist mir diesbezüglich nicht bekannt.


Gruss

alphaholic

profile.country.AT.title
t.freynschlag
Neues Mitglied

Hallo,

nein wie schön beschrieben löst er nicht aus, egal ob auf der Kamera oder nicht. Gestern habe ich bemerkt das er gelegentlich auslöst wenn man gegen das Gehäuse klopft (natürlich nicht fest). Also dürfte da drin irgend etwas schief laufen.

Also danke für die Antworten aber das Teil muß eindeutig zur Reparatur.