Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hähnel Captur

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hähnel Captur

Hallo  zusammen

<Hat hier jemand Erfahrung mit dem Set"captur for Sony" von Hähnel

Mein Problem:

 

Ich kann einwandfrei  die Kamera fernauslösen (auch von sehr weit)

 

Wenn  ich aber den Geber auf die Kamera stecke löst das Blitzgerät, das nun auf dem Empfänger steckt, nicht aus

(Blitzgerät :Nissin Di 700a funktioniert einwandfrei wenn ich es direkt auf die Kamera stecke;Alpha 6000)

 Signal komm am Empfänger an, Reaktion der LED sichtbar, aber wird nicht an den Blitz weitergeleitet.

Ich vermute, dass es an der Verbindung Sony Muultifunktions Schuh am Blitzgerät und               "N O R M A L " Schuh mit Mittenkontakt auf dem Empfänger liegt ?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hua, das ist schwierig. Ich habe udn kenne den Hähnel nicht. Aber Kamera Hersteller A, Adapter von Hersteller B und von Hersteller C der Blitz. 

Ist schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Wäre gut, wenn Du mit einem anderen Blitz testen könntest, denn ich würde erst einaml auf den Nissin tippen, oder ansonsten auf ein Problem mit dem Hähnel. 

 

Aber wie gesagt, schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo Axel

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mal zum Händler gehen und einen anderen Blitz probieren, wobei ich auf Hähnel tippe, denn der Blitz funktioniert mit der Kamera super sogar HSS

viele Grüße