Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafiktablett Beitrag 2

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Grafiktablett Beitrag 2

Hi Ecke,

jetzt sag nicht, dass Du der bist, der mir gestern bei ebay das Wacom Bamboo Fun weggeschnappt hat 😉
Ich möchte mir nach dem Test in der aktuellen Fotohits (Wacom vs. Genius) auch das Wacom-Tablett holen. Ich habe allerdings noch keine Vorstellung davon, ob es mir bei der Bildbearbeitung wirklich hilft. Vielleicht kannst Du ja mal zwei, drei Sätze dazu schreiben, wenn Du das Teil eine Weile hast.

Viele Grüße
Flash

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Xtian schrieb
> Bildoptimierung:-> Maus
> Bildcomposing/bearbeitung 😆 Stift
Mh, Freisteller für Compos werden von mir meist per Pfad angelelegt und die gehen, so finde ich, noch besser mit der Maus. Bei äusserst feinen Masken ist natürlich der Stift vorteilhafter.
Zudem möchte ich noch die "Stift"-Reihe um den Punkt "Bilderstellung" ergänzen.

> Es ist aber anzuraten es auch "nur" zu kaufen, wenn man genau arbeiten möchte / muss.
Dito, für grobe Änderungen bei kleinen Bildern lohnt sich die Anschaffung wirklich nicht …

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo an alle, habe ein Wacom DIN A5 Ultra Pad II. Muss sagen es funktioniert nach ca.15 Jahren immer noch gleich gut. Für meine Belange, Retusche, Masken und wo Feinarbeit angesagt, ist es vollkommen ausreichend. Tipp von mir, es läuft gerade ein umfangreicher Test mit Grafiktabletts in der Zeitschrift Foto Hits im Heft 9 und 10 (aktuelles Heft). Eine ordentlich aufgemachte Fotozeitschrift und das für 2 Euro.
Bin weder Herausgeber, noch habe ich irgendwelche finanziellen Vorteile durch diesen Tipp.
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

DidiS schrieb
> Tipp von mir, es läuft gerade ein umfangreicher Test mit Grafiktabletts in der Zeitschrift Foto Hits im Heft 9 und 10 (aktuelles Heft).
Danke für den Tipp, da werde ich auch mal reinschauen, um mal zu schauen was sich bei den Teilen so getan hat.
> habe ein Wacom DIN A5 Ultra Pad II. Muss sagen es funktioniert nach ca.15 Jahren immer noch gleich gut.
Das ist Qualität :wink:

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo,

dieser Beitrag hat mich auch auf die Idee gebracht. Nach langem Zögern habe ich mir jetzt das Bamboo Fun A5 bestellt. Wenn ich es dann in schätzungsweise 2 Wochen ausprobieren kann, werde ich berichten.

Vielen Grüße
Flash

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hey Flash,

habe mir die neuen Geräte mal auf der Photokina zeigen lassen. Dort haben sie wohl einen guten Eindruck gemacht.
Einer der Standleute hat mir auch erzählt, dass auf der Website nach der Photokina ein umfassendes Tutorialportal eingerichtet werden soll. Ok, davon ist bisher noch nichts zu sehen.

Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hiya Blubbbspinat,

auf das Tutorialportal bin ich sehr gespannt. Bislang hielt ich nicht viel von solchen Sites, aber als ich mir den RAW-Konverter Bibble Pro geholt habe, waren mir die 4 Videos, die man sich downloaden kann, eine richtig gute Einsteigerhilfe.
Nun hoffe ich, dass das Wacom noch rechtzeitig kommt, bevor ich übernächste Woche erst mal auf Dienstreise muss.

Ein schönes WE
wünscht
Flash

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Man nutzt es weit weniger als angenommen, wurde hier geschrieben.

Ging mir mit diesen Spielzeugen (Intuos 2 in A5) genau so, habe mehrere Anläufe gebraucht, und seitdem ich das Intuos 4L nutze ist die Maus sehr viel weniger in gebrauch. Und das ligt auch daran, das man erst mit einem größeren Tablet die Vorzüge erkennt und auch nutzt. 

Gruß
Ditmar