Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GPS-CS1

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

GPS-CS1

Hallo
weis einer ob das GPS-CS1 mit den Sony Alpha´s funktioniert???
LG Kawaquadler

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

hej,
meine Antwort geht vielleicht ein bisschen an deiner Frage vorbei
Ich füge meine Geo-Daten im Nachhinein mit "PICASA 3" ein
LG Norbert

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Didi,

als was legt denn die Sony-Software die Daten auf der Festplatte ab?

Wie genau arbeitet das Gerät? So richtige Angaben findet man nicht.

Bei dem Preis von über 100 Euro kann man auch an ein einfaches GPS-Handgerät denken, die Daten als GPX-Datei auf den Computer speichern und die Daten dann per geotag (Java-Programm) übertragen. Dann hat man bei jpg-Dateien die Wahl zwischen einer XMP-Datei und dem direkten Schreiben in die Exif-Daten. Bei ARW-Dateien speichert geotag prinzpiell XMP-Dateien.

Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Du installierst die Sony Software zu dem Gerät nennt sich GPS Image Tracker, hier drüber entleerst du auch dein Gerät. Hier fügst du deine Bilder ein, die du mit den entsprechenden Geo-Daten versehen möchtest. Fügst, die Log Datei ein und damit werden die entsprechenden Kartenausschnitte übers Internet für die Datei sichtbar gemacht. Ich gehe mal davon aus, das Ganze läuft über Googel und denke das man die ganze Sache mit jedem anderen Gerät genauso hin bekommt, oder sogar noch besser.
Die Logdateien kann man mit einen aussagekräftigen Namen abspeichern um später vielleicht noch andere Bilder aus dieser Serie mit Geo-Daten zu versehen.
Wie gesagt, bei mir liegt das Gerät mehr oder weniger nur rum, weil ich auch noch keinen richtigen Sinn darin gesehen habe. Ich sehe das Ganze eher als Spielkram.
Gruß Didi