Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gorilla-Pod mit A700, Handgriff und Objektiv???

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Gorilla-Pod mit A700, Handgriff und Objektiv???

Moin moin,

wenn man auf Reisen ist, ist es manchmal lästig die ganze Ausrüstung mit zu schleppen, da das komplette System (insbesondere bei Flugreisen) dann in der Regel viel zu sperrig ist. Ich habe mir daher angewöhnt, meine Ausrüstung auf das zu reduzieren, wovon ich ausgehe es zu benötigen.

Insbesondere beim Stativ muss man hier allerdings große Kompromisse eingehen. Wenn man, wie ich, mit einer Alpha 700 plus Handgriff, sowie einem vernünftigen Objektiv unterwegs ist, kann man die kleinen kompakten Billigteile komplett vergessen. Einzige Hilfe ist mir in diesem Moment der so genannte „Bohnensack“. Problem bei dem Bohnsack ist allerdings, dass er immer etwas braucht, auf dem er aufgelegt werden kann. Sei es eine Mauer, ein Geländer oder Ähnliches.

Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, ob aus diesem Forum schon jemand Erfahrung gemacht hat mit dem so genannten Gorilla-Pod. Insbesondere die Verwendung eines Gorilla-Pods mit der Alpha 700 nebst Handgriff und vernünftigem Objektiv würde mich näher interessieren.

Wie ist die Handhabung und ist mit dieser Kombination ausreichen Stabilität gegeben, wenn man das Ganze an einen Laternenmast einem Zaun oder sonst irgendetwas befestigt?
Ist das Ganze dann eigenständig tragfähig oder kann man es dann nur als zusätzlichem Stabilisator gegen Verwackelung benutzen?

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Stephan,
ein toller Einstandsbeitrag im Club Sonus.

Herzlich willkommen!

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Axel,

nein habe ich nicht, ich habe nur eine Manfrotto Schnellwechselplatte drauf.
Ich dachte durch die Flexibilität des Gorilla Pots könnte ich mir das Gewicht des Kugelkopfes sparen. Das geht auch in der Tat ist aber sehr sehr fummelig.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir einen kleinen Kopf von Bilora hole!

Gruß

Frank