Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filter fürs "Studio" ... ?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Filter fürs "Studio" ... ?

Guten Sonntag,

ich habe wieder mal eine Frage und möchte gern ein paar Meinungen lesen :slight_smile:

Derzeitig teste ich mich ein wenig in der Studiofotografie. In kleinen Schritten und Stück für Stück. Nun habe ich kulanter Weise einen Gutschein (von Foto Walser weil was schief lief) bekommen und möchte mir ein paar Kleinigkeiten zulegen - was man so noch gebrauchen kann. Da stieß ich auf diverse Filter ... und nun meine Frage.

Gibt es für die Studiofotografie Filter die man nehmen kann und dann natürlich auch etwas bringen oder sollte ich lieber nach anderen "Kleinigkeiten" Ausschau halten.

Vielen Dank

Xtian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

in der analogen zeit waren grade bei sw fotos filter nicht schlecht, z.b. gelb oder grün um sommersprossen weg zu machen oder kontraste zu erhöhen. heute macht das ps.
was unter bestimmten bedingungen möglich wäre ist ein pol filter um spiegelungen zu vermeiden bei produkten.


lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Grüß dich, Xtian

Walser hat eine Funkauslösung für Blitzanlagen im Programm, dann bist du das Kabel los.
Finde ich recht praktisch!

Filter?
Nein, ich benutze im Studio keine... nur Reflektoren, davon kann man auch nicht genügend haben... weiße, goldene, silberne und sogenannte "Neger" ..das sind schwarze Lichtschlucker,...


Mach dir mal keine Sorgen, das Geld wirste schon los!
😉
LG
Henry