Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung für den HFR-Modus der RX100 V

Highlighted
profile.country.DE.title
Mitglied

Fernbedienung für den HFR-Modus der RX100 V

Hallo liebe Community,

 

ich suche eine Möglichkeit den HFR-Modus meiner Sony RX100 V "von weitem" anzusteuern. Laut dem Sony Support funktioniert keine Fernbedienung von Sony selbst. Auch die Apps, wie Touchless Shutter oder die Smart-Fernbedienungen haben nicht funktioniert - was wirklich schade ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Fernbedienungen/Methoden gemacht?

 

Liebe Grüße

Claudia

2 ANTWORTEN
profile.country.DE.title
Expert

Betreff: Fernbedienung für den HFR-Modus der RX100 V

Hallo @skyabes,

 

die PlayMemories-Mobile-App hat auch nicht geklappt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mitglied

Betreff: Fernbedienung für den HFR-Modus der RX100 V

Hallo @IamNic,

 

leider wird der HFR-Modus auch nicht von der PlayMemories-Mobile-App unterstützt.

Ich vermute, dass das Problem ist, dass beim HFR-Modus zuerst der mittlere Knopf gedrückt werden muss und danach die Movie-Taste zum Starten der Aufnahme. Bei der Auto Aufnahme oder dem "normalen" Moviemodus muss jeweils nur eine Taste gedrückt werden.

 

Ich bin überrascht, dass es dafür tatsächlich noch keine Lösung gibt und finde es wirklich schade, dass das Sony nicht implementieren konnte.

 

Liebe Grüße

Claudia