Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung Alpha 55/65/77 incl. Liveview und Parametereinstellun möglich

profile.country.de_DE.title
Uwe3005
Besucher

Fernbedienung Alpha 55/65/77 incl. Liveview und Parametereinstellun möglich





Hallo,


ich interessiere mich aktuell für eine neue DSLR / SLT-Kamera. Für mich ist neben hoher Auflösung, Rauscharmut bei hohen Isozahlen (Nachtfotografie) auch eine Fernsteuerungsmöglichkeit incl. Live View am PC/Notebook oder ggfls. Ipad 2 sehr wichtig. Schwanke im Moment noch zwischen Nikon und Canon, da derzeit anscheinend nur diese Hersteller ein solches Feature anbieten (besitze selbst derzeit eine aktuelle Sony DSC-HX9V). Fehlendes Live View per Notebook/PC mit Fernsteuerung ist beinahe schon ein Ausschlußkriterium, obwohl die Sony Alpha 77 - mein allererster Favorit für eine Neuanschaffung nebst umfangreichem Zubehör - im Vorserienmodell bei verschiedenen Testern sehr gute Ergebnisse gezeigt haben soll.


Weiß jemand, ob die Eigenschaft "Fernsteuerung mit Live View" möglich ist? Gibt es Sony- oder Fremdsoftware?
Wurde so etwas schon mal bei den Sony-Verantwortlichen angeregt? Ich weiß (aus meinem übergrossen Bekanntenkreis mit einer Vielzahl von semiprofessionellen Fotointeressierten), dass an solcher Software für Sony DSLR und SLT's reges und großes Interesse besteht, insbesondere aufgrund der Weiterentwicklungen im DSLR/SLT-Bereich.
Die Verwirklichung einer solchen Software dürfte doch nicht wirklich problematisch sein, oder?


Für erschöpfende Auskunft wäre ich sehr dankbar.


Grüße


Uwe

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber


Hallo Uwe

Sie fernsteuerung via iPad ist leider im Moment nicht möglich. die Fersteuerung via Laptop funktioniert mit der software von Sony. Ob da das Live-Bild bei den neuen Kameras nun auch übertragen wird, kann ich dir leider nicht sagen, da mir die Kamera im Moment noch fehlt :wink: Ein Livebild kannst du aber über den Externen Bildschirm CLM-V55 anzeigen lassen. http://www.sony.ch/lang/de/product/dsa-other-accessories/clm-v55 Aber damit kannst du die Kamera icht steuern.

Verbindlichere Ausjunft zur genauen Funktionsweise der aktuellen Software kann dir sicher Ambos geben, er durfte die a77 ausgiebig testen.

lg und weiter viel Spass im Club Sonus!