Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler - HP Photosmart B9180 zieht Papier nicht gerade ein

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Fehler - HP Photosmart B9180 zieht Papier nicht gerade ein

Hallo,

mein HP Photosmart B9180 zieht seit einigen Tagen das Papier (HP Advanced Photo Glossy 13 x 18cm) nicht mehr gerade aus dem Standardfach ein.
Habe dann versucht, das Papier über den Einzelblatteinzug zu bedrucken, aber da zieht der Drucker das Blatt gar nicht komplett ein, sondern offenbar rutschen die Einzugrollen durch.

Habe den Drucker über Pixmania.com bestellt und mir gerade einen Retour-Schein ausgedruckt.
Allerdings muss ich das Gerät nach Frankreich schicken, und das kostet mich runde 30 Euro.
Hatte von Euch schon mal einer das Problem und kann mir helfen, so dass ich mit der Rücksendung erst mal warten kann?

Und wenn ich den zurückschicke, was passiert dann mit der Pigment-Tinte? Da die Tanks ständig unter Strom stehen, um ein Verklumpen zu vermeiden, fürchte ich jetzt um die Druckköpfe, wenn der Drucke Tage oder eher wahrscheinlch: wochenlang unterwegs ist.

Viele Grüße

Flash

Flash

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Flash,

ich hab die Anfrage mal auf Arbeit geschickt - wir supporten das Gerät zufälligerweise. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich sie hier posten :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Xtian,

stimmt, Du hattest Deine Hilfe ja schon mal angeboten, falls es Prbleme gibt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke auf jeden Fall schon einmal!

Vielleicht wissen Du oder noch jemand Rat was den Druckertreiber angeht.
Ebenfalls seit einigen Tagen kann ich nicht mehr im richtigen Format ausdrucken. D. h., ich mache ein Foto fertig, mit Rahmen, und Rand (über die vergrößerte Arbeitsfläche) und definiere die Bildgröße auf 13 x 18cm.
Im Photoshop-Plugin wird dann alles in der Vorschau korrekt angezeigt, und ich kann das Bild auch noch mit den Anfassern skalieren. Als Papier hatte ich zunächst "Randloses 13 x 18" eingestellt.
Dann klicke ich auf Drucken, und es erscheint noch einmal die Vorschau des Treibers selbst. Hier ist meistens schon das Bild so skaliert, dass von den Rahmen kaum noch etwas übrig ist, und auf dem Ausdruck fehlen dann die äußeren Bereiche.

Zuerst dachte ich, das hängt irgendwie mit den Ebenen zusammen.
Doch selbst wenn ich alles auf die Hintergrundebene reduziere und als JPG speichere, und dann wieder aufrufe und drucke, habe ich den selben Effekt.
Das Gleiche ist, wenn ich das JPG aus der Vorschau heraus drucke (vom schiefen Einzug mal ganz abgesehen).
Auch wenn ich als Papierformat 13 x 18 mit Rand wähle, sieht das Ergebnis immer noch anders aus als es eingestellt ist.

Ich habe letzte Woche die Software des Bildschirm-Kalibrierungsgeräts Spyder3Pro installiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat...

So langsam fällt mir nichts mehr ein. Werde wohl die Kalibrierungssoftware deinstallieren müssen, aber vielleicht hat jemand vorher noch einen anderen Tipp.

Viele Grüße

Flash

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Heho,

das sind eine ganze Menge "Issues". Ich glaube ich vermittele dich mal direkt ... bitte einfach mal die Privatnachrichten in ein paar Minuten checken :slight_smile:

Xtian