Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsche Daten

oldguest
Besucher

Falsche Daten

Hallo!
Ich besitze die erste Generation des Sony-GPS-Moduls.
Letztens habe ich irgendwo...ich weiß leider nicht mehr wo...gelesen, daß die Module auf Genauigkeit getestet wurden. Sie sollen angeblich fast auf den Meter genau die Daten wiedergegeben haben.
Bei mir ist das leider nicht so. Ich habe die Kamera genau nach Funkuhr eingestellt und trotzdem gibt es beim Auslesen rießen Abweichungen. Befestigt habe ich das Ding am obersten Punkt meines Rucksacks. Also freie Sicht in die Sterne....
Habt Ihr auch diese Probleme?
LG Dany

14 ANTWORTEN 14
oldguest
Besucher

Hi, Ihr 2!
Hab jetzt echt schmunzeln müssen...langsamlaufen...wir benutzen GPS...spitze
Ich habe gestern aufgrund Didis Tipp die Einstellungen immer wieder verändert. Wollte versuchen, ob ich es irgendwie angleichen kann. Habe die Daten bestimmt 20 mal überschrieben. Keine Chance...egal was ich eingegeben habe, es paßte nicht.
Was habt Ihr im Programm zu Eurem Gerät eingestellt? Sommerzeitkästchen angeklickt?!
LG Dany

oldguest
Besucher

So, jetzt habe ich es zum Händler gebracht! Es wird eingeschickt! Dann gibts die nächsten Wochen halt keine GPS-Daten!

Und mein Kit-Objektiv habe ich gleich mitgeschickt. Macht zwar astreine Bilder, aber wackelt beim Fokusieren an der Naheinstellgrenze nach links und rechts. Bald ist Sonus-Treffen am Bodensee und da brauche ich es wieder...nicht daß es kurz vorher kaputt geht. Lieber gleich gecheckt.
Der Händler hat mir das nicht abgenommen...das ist der Ultraschall-Motor, hat er gesagt und der macht das so.
Krieg echt ne Krise...immer wird man als Frau zu Blöd für Technik hingestellt!
So ein blöder Zumreifenwechselnindiewerkstattfahrer...Pah!

oldguest
Besucher

So, GPS und Objektiv sind wieder da!

Das Objektiv weißt keinen Fehler auf...damit kann ich leben , aber eine Erklärung, warum es plötzlich nach rechts und links ruckelt wäre schon toll gewesen! Das hat es ja vorher auch nicht getan!
Naja, habe mit bei ebay vorsichtshalber noch ein gebrauchtes Minolta gesteigert, falls es doch den Geist aufgibt!

Aber das mit dem GPS-Gerät ist echt der Hammer!
Es kam nach 4 Wochen unrepariert zurück. Zusatz: kein gültiger Kaufbeleg! Pah! Für was hab ich den dem Händler dann gegeben? Der kann mir da auch nicht groß weiterhelfen! Und für diese Aussage brauchen die 4 Wochen...unglaublich! So, jetzt werde ich mich an Sony wenden, damit sie meinen Empfänger zurücknehmen! Auf eine Reparatur lege ich gar keinen Wert. Da passe ich meine Daten halt mit Google an. Jetzt muß ich ja auch alle Daten manuell anpassen, trotz tollem Sony-GPS! Dafür ist mir der Preis eindeutig zu hoch!

Ich bin vom Sony-Service sehr enttäuscht...damit habe ich nicht gerechnet!

LG Dany

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

So geht es mir auch. Ich habe letzte Woche eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht, das GPS eingeschaltet, die Uhr an der Kamera überprüft und meine Standpunkte werden in der Kartenansicht irgendwo in China !!!!! dargestellt. (sehr witzig). Das GPS hat bei mir noch nie so richtig funktioniert, ist meiner Meinung nach zwar ne gute Idee, aber funktioniert nicht. Auch das PC-Programm dazu ist schwierig, jedenfalls für mich.
LG Leadagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hey Dany! versuchs mal nachträglich mit Picasa und Google Earth, bringt immer fast punkt genaue Daten, so arbeite ich und kann auf zusätzliche Gerätschaften verzichten, halt vielleicht Zettel und Bleistift um genauen Aufnahmeort festzuhalten.

LG
Franz Josef