Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrung beim Stativkauf....

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Erfahrung beim Stativkauf....

Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen bei meinem Stativkauf kundtun (vielleicht für "Anfänger" interessant), da es sich dabei doch schwieriger gestaltete als
gedacht 🙂

Bis dato besaß ich ein EUR 20,- Stativ von Hama; über Qualität und Stabilität hüllen wir bei dem Preis lieber den Mantel des Schweigens; aber es reichte für den Anfang und die ersten
Tests.

Entschluss: Neues Stativ kaufen!

Überall las ich, dass ein gutes Stativ ein Leben lang hält und man sich daher den Kauf gut überlegen sollte.

Recherche im Internet, Tests, Foren, Kaufempfehlungen (Stunden gingen ins Land....)
Überall verschiedene Meinungen und Empfehlungen, Verwirrung groß.....
Kugelkopf oder 3 Wege-Neiger? Aluminium? Carbon?

Dann irgendwann 3 Stative in die engere Auswahl genommen (Preis/Leistung, Gewicht, alles sollte stimmen....)

Recherche wo es die Dinger zu kaufen gibt.

Zweifel, ob ich ein Stativ "blind" kaufe, ohne es gesehen, getestet, angefasst zu haben...?!

Entschluss, einen großen Fotoladen zu besuchen und die Stative "live" zu sehen.

Anruf, ob alle Stative da waren! Ja, waren sie.

Hingefahren, getestet, UND.............................................

.............ein ganz anderes gekauft, da es etwas anderes ist, ein Stativ nur auf dem Papier zu sehen und zu kaufen, oder es mal "in echt" und im Einsatz zu sehen!!!!!

Viele gute Argumente des Verkäufers, NICHT eins der zuvor ausgesuchten zu nehmen.

Daher mein Tipp: Recherche im Internet ja, "blind" kaufen NIEMALS !

PS: von 1. Entschluss bis zum Kauf gingen 4 Wochen ins Land.... :-))

Gruß
Chris

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
ch3fk0ch
Besucher

Hallo Chris,

danke Dir für die Antwort!

Dann mussich mir wohl die Artikelbeschreibung genauer durchschauen :slight_smile:

Gruß aus der Pfalz,
Andreas