Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Elinchrome Ranger

profile.country.de_DE.title
lube-----
Besucher

Elinchrome Ranger


Wer hat den Elinchrome Ranger Blitz schon mal an einer Sony benutzt? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


lg


ludwig









13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo Ludwig,





ich bekomme bald eine Anlage zum ausprobieren, - werde dir dann eine Rückmeldung geben.


Welche Kamera benutzt du aktuell?





LG


Henry



profile.country.de_DE.title
lube-----
Besucher


Hallo Henry,


auf dich ist wirklich Verlass!


Also ich habe die Alpha 700. Weil das drahtlose blitzen mit den Sonyblitzen so wunderbar klappt - und auch hier habe ich ja superschnelle Zeiten - bin ich so überrascht, das das mit dem Elinchrom Ranger nicht funktioniert. Dies war ja eigentlich auch ein Kaufargument. Mit dem ASpeed Blitzkopf sollten ja laut Bechreibung 1/3000 möglich sein. Bin schon gespannt wie es bei dir funktioniert.


Schon mal ein grosses DANKESCHÖN für deine Bemühungen!


lg


Ludwig







profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied


Hallo Ludwig,

ich denke Du verwechselst die Leuchtdauer des Blitzes mit der Syncronzeit.

Aber es geht DOCH!

Schau mal hier: http://www.calvinhollywood-blog.de/2010/05/26/portyfotografie-mit-offener-blende/

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Ludwig,


HSS funktioniert nur mit Sony oder System konformen Hand-Blitzgeräten. Bei einer Blitzanlage gibt es nur die manuelle Kameraeinstellung der Syncronzeit. Da Diese bei jeder Kamera verschieden ist, muss man es aus den technischen Daten der jeweiligen Kamera entnehmen. Schnellere Zeiten lassen sich nur mit einer Kamera die einen Zentralverschluss besitzt realisieren. Dieses sind aber eher Kameras für den professionellen Gebrauch wie Mittelformat oder Großbild.


Wie Walter schon vermutet verwechselst du hier die Abbrenndauer der Blitzköpfe mit der Syncronzeit der Kamera. Ich wüsste auch gar nicht wofür man HSS bei diesen großen Lichtformern einsetzen sollte, die kurze Blitz-Zeit friert doch ohnehin die Bewegungen ein.


Gruß Didi