Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Elinchrome Ranger

profile.country.de_DE.title
lube-----
Besucher

Elinchrome Ranger


Wer hat den Elinchrome Ranger Blitz schon mal an einer Sony benutzt? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


lg


ludwig









13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ludwig,


was sollte denn bei einer Sony in dieser Kombination anders sein als bei einer anderen Kamera. Du schließt die Kamera mittels eines Fernauslösers an die Anlage an, misst dein Blitzlicht aus und schon kann es losgehen bis der Akku leer ist. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Elinchrome, weil ich mit Multiblitz arbeite und diese nur stationär, aber was sollte da anders sein. Vorteil ist das man eine gewisse Zeit vom Strom unabhängig ist, es lässt sich also bequem on location arbeiten. Wie lange der Akku durchhält ist wohl abhängig von der Anzahl der angeschlossenen Blitzleuchten und wie oft und mit welcher Leistung geblitzt wird.


Einen kleinen Testbericht findest du hier.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
lube-----
Besucher


Danke Didi,


ich hab mal gegoogelt. War erstaunt, was hier alles über den Elinchrom Ranger zu finden war. Nur weiß ich nicht, ob ich einen Adapter für den Funkauslöser benötige. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich ihn einfach am Blitzschuh der Sony raufstecken kann. Ich kenn mich leider bei Blitzanlagen überhaupt nicht aus.


lg


Ludwig






profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Ludwig,