Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cullmann D4500

profile.country.de_DE.title
NKLsony
Neues Mitglied

Cullmann D4500

Hallo, liebe freunde
hat jemand erfahrung mit dem cullmann blitz D4500. Suche einen für meine a300, der nicht so teuer ist. viielleicht möchte ja auch jemand einen gebrauchten top-blitz verkaufen.
viele grüsse
norbert

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Norbert,

bisher habe ich leider noch nichts zu diesem Blitz gefunden und eigene Erfarungen habe ich auch noch nicht sammeln können. Einzig zum Canon kompatiblen Modell gibt es eine 78/100 Wertung.

Vielleicht solltest Du Dich lieber nach einem gebrauchten HVL-F36/42/56/58 umsehen - auf Ebay giibt's teilweise ganz ordentliche Angebote.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo NKLsony,

eigene Erfahrung habe ich zwar nicht, aber schon zahlreiche Berichte über Kompatibilitätsprobleme mit allen Blitzgeräten außer denen von Minolta, Sony und Metz gelesen.

Wenn Du dem Cullmann trotzdem eine Chance geben möchtest, kannst Du ihn ja im Laden oder nach Online-Kauf prüfen und bei Problemen wieder zurück geben.

profile.country.de_DE.title
NKLsony
Neues Mitglied

hallo,
habe ihn mir gekauft, nachdem ich sogar von jemandem (Fachverkäufer) hörte, er wüder ihn sogar dem metz vorziehen; am metz wird halt mehr verdient.
aber abgesehen davon, bin ich bisher sehr zufrieden.

mfg norbert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Norbert,

das bedeutet, dass der Blitz keine Kompatibilitätsprobleme mit den Alphas hat und dass die Steuerung der Lichtmenge ordentlich funktioniert, nehme ich an?!

profile.country.de_DE.title
NKLsony
Neues Mitglied

hallo,
ja, genauso ist es. bin insgesamt sehr zufrieden.
suche mir demnächst eine festbrennweite mit 50mm/ 1,7 oder 1,4. mal sehen ob ich da was gutes gebrauchtes finde.

guten rutsch

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Interessant, danke für die Info!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Solchen Äußerungen von sogenannten Fachverkäufern stehe ich mißtrauisch gegenüber, zumal der Cullmann im Test gerade bei der so wichtigen Lichtverteilung sehr schlecht abgeschnitten Hat. LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Otti,

ich hatte das als Anwenderbericht eines Sonus verstanden, und nicht als Aussage eines Verkäufers!?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulli, soweit ich das verstanden habe hat er sich den Cullmann gekauft weil ihm ein Verkäufer dazu geraten hat?! LG Ortwin