Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CF Karte plötzlich unbrauchbar

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

CF Karte plötzlich unbrauchbar

Hi,
in den letzten Tagen hatte ich in meiner Alpha 850 eine 32GB CF-Card von Kingston. Bis eben hat diese auch prima funktioniert. Jetzt aber meldet die Kamera "Karte unbrauchbar". Wenn ich die CF-Card in einen Kartenlser stecke arbeitet sie aber einwandfrei. Auch die Formatierung hat keine Besserung gebracht. Eine andere CF-Card mit 8GB funktioniert weiter einwandfrei in der Kamera.
Hat jemand eine Idee und einen Vorschlag?

VlG
Ralf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Detail.
Entdecker

Hallo Ralf, ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem mit einer CF 8GB SanDisk Extreme III und habe diese problemlos beim Media-Markt umgetauscht bekommen. Auch im Fotofachgeschäft wurde mir versichert , dass defekte Karten überall ohne Probleme umgetauscht werden. Zum Glück habe ich meine Bilder immer gleich auf die Festplatte übertragen, denn das war bei dem Kartendefekt nicht mehr möglich.
Viele Grüße Rainer

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hi,

das ist auch der Grund, warum ich nicht so große Speicherkarten habe. Wenn kaputt, ist dann gleich richtig viel verloren. Lieber mehrere kleine.

Ich hoffe, Du kriegst sie noch umgetauscht.
Grüße, Alpha

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hast Du sie denn in der Kamera formatiert? Wenn nicht, dann versuch das doch mal. Ansonsten formatiere sie im CardReader auf FAT.
Viel Glück

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

Karte immer in der Kamera formatieren. Wenn es nichts brigt umtauschen, hatte ich auch mal bei einer 4 Gig von Kingston.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/