Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Mikrofon ECM AW3 / Störgeräusche

profile.country.DE.title
michael.mueller191
Entdecker

Bluetooth Mikrofon ECM AW3 / Störgeräusche

Hallo,

Ich habe an meine Alpha 6500 ein Bluetooth ECM AW3 gekoppelt.
Leider ist immer ein Störpegel mit auf dem Ton der Videoaufnahme drauf, so ein Geräusch als ob ein Schaltplattenspielermotor zu hören ist.

Ich habe schon viele Pegeleinstellungen ausprobiert, aber es es nicht abzustellen.

Jetzt habe ich den Verdacht das dies bauartbedingt wohl so ist, vielleicht ist eine Bluetooth Verbindung prinzipiell mit einem Störpegel behaftet?

Danke

Michael Müller

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @michael.mueller191,

 

könntest du bitte ein Beispiel-Video mit dem Geräusch hochladen?

YouTube wäre dafür am besten geeignet, da du dort auch Videos als "nicht gelistet" hochladen kannst.

 

Vielleicht kann dann jemand identifizieren, was das Geräusch ist und wie man es beseitigen kann.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
michael.mueller191
Entdecker

Hallo, hier wäre eine kurze Aufnahmesequenz, bei der die Nebengeräusche ganz gut zu registrieren sind.

https://youtu.be/LwzhoWM8HQc

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @michael.mueller191,

 

erst einmal vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und ein Video hochgeladen hast.

 

Leider konnte ich (noch) nicht identifizieren, was möglicherweise die Ursache dafür ist.

 

Wie hast du das Mikrofon mit der Kamera verbunden?

 

Hast du den Empfänger per Klinken-Kabel an der Kamera angeschlossen oder ist das Mikrofon direkt mit der Kamera gekoppelt (falls das überhaupt möglich ist).

 

Zur Fehlersuche könntest du folgenden Schritt unternehmen - einfach die Kamera aus dem Spiel lassen und direkt Kopfhörer am Empfänger anschließen, hörst du dort das Geräusch auch, könnte man den Fehler etwas weiter eingrenzen.

 

- Nic